PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lumix FZ150 kaufen?!
Beitrag
<blockquote data-quote="Lachibum" data-source="post: 2056778"><p><strong>AW: Lumix FZ150 kaufen?!</strong></p><p></p><p>Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das Hobby Fotografieren wirklich ernsthaft betreiben möchtest und eine Budgetgrenze hast, ist der Weg über die Lumix in Ordnung. Sie ist ein Allrounder und für normale Verhältnisse reicht sie aus. Gut, für Makrofotografie braucht Du noch eine Makrolinse, z.B. von Raynox.</p><p>Ich habe vor über 7 Jahren genauso angefangen, wollte fotografieren und wußte nicht, ob es ein ernsthaftes Hobby wird. Also habe ich mir die FZ50 von Panasonic geholt (mit der ich übrigens heute noch fotografiere). Sie hat mir die ganzen Jahre treue Dienste geleistet. Irgendwann, nach ein paar Jahren habe ich festgestellt, ich komme manchmal mit der Lumix an meine Grenzen. Da habe ich begonnen, mich ernsthaft auf den DSLR - Markt umzusehen und bin auf die Alpha 550 umgestiegen. </p><p>Heute weiß ich, dass das für mich der richtige Weg war. Denn, was nützt es Dir, wenn Du maximal 400 Ocken ausgeben willst und dafür einen preiswerten DSLR Body bekommst. Mit dem alleine kannst Du nicht fotografieren. Also mußt Du Dich noch nach ordentlichen Linsen umsehen. Und die übersteigen schnell den Wert der Kamera um ein mehrfaches. </p><p>Deswegen mein Tipp, kaufe die FZ150, probiere sie richtig aus, bis Du (und nicht die Kamera) an Deine Grenzen stößt und dann ist immer noch Zeit zum Umsteigen. Und wenn Du nicht umsteigen möchtest, hast Du eine gute Kamera, welche die meisten Situationen im Alltag mit Bravur meistert.</p><p>Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lachibum, post: 2056778"] [b]AW: Lumix FZ150 kaufen?![/b] Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das Hobby Fotografieren wirklich ernsthaft betreiben möchtest und eine Budgetgrenze hast, ist der Weg über die Lumix in Ordnung. Sie ist ein Allrounder und für normale Verhältnisse reicht sie aus. Gut, für Makrofotografie braucht Du noch eine Makrolinse, z.B. von Raynox. Ich habe vor über 7 Jahren genauso angefangen, wollte fotografieren und wußte nicht, ob es ein ernsthaftes Hobby wird. Also habe ich mir die FZ50 von Panasonic geholt (mit der ich übrigens heute noch fotografiere). Sie hat mir die ganzen Jahre treue Dienste geleistet. Irgendwann, nach ein paar Jahren habe ich festgestellt, ich komme manchmal mit der Lumix an meine Grenzen. Da habe ich begonnen, mich ernsthaft auf den DSLR - Markt umzusehen und bin auf die Alpha 550 umgestiegen. Heute weiß ich, dass das für mich der richtige Weg war. Denn, was nützt es Dir, wenn Du maximal 400 Ocken ausgeben willst und dafür einen preiswerten DSLR Body bekommst. Mit dem alleine kannst Du nicht fotografieren. Also mußt Du Dich noch nach ordentlichen Linsen umsehen. Und die übersteigen schnell den Wert der Kamera um ein mehrfaches. Deswegen mein Tipp, kaufe die FZ150, probiere sie richtig aus, bis Du (und nicht die Kamera) an Deine Grenzen stößt und dann ist immer noch Zeit zum Umsteigen. Und wenn Du nicht umsteigen möchtest, hast Du eine gute Kamera, welche die meisten Situationen im Alltag mit Bravur meistert. Uwe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Lumix FZ150 kaufen?!
Oben