PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Mac Ausstattung c4D mit vray
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2738487" data-attributes="member: 287288"><p>Hallo Björn,</p><p>hast Du Dich beim Apple Service erkundigt, ob die CPU (Xeon 5690) in Deinen Mac rein darf? Die haben einen anderen Stromverbrauch, rein technisch sollte das ein Problem sein. Deshalb hatte ich oben den Xeon X5675 genannt. Ich hätte nämlich damals auch gerne den X5690 genommen, aber da gab es Probleme und es hätte zumindest beim HP ein anderes Board gebraucht. Das tut es idR. nur, wenn die Spezifikationen der CPUs so unterschiedlich sind, dass sie eben nicht einfach gewechselt werden dürfen, auch wenn sie theoretisch aufs Board passen. Soweit ich mich erinnere, brauchen die größeren CPUs z.B. ein stärkeres Kühlsystem.</p><p>Wenn Du bei einem Hardware-Service nachgefragt hast, vergiss den Text ^^</p><p></p><p>Du hast im Moment 48 GB Arbeitsspeicher drin - und willst den gegen 16GB austauschen, also deutlich verkleinern, mit der Prämisse, das beide gleich schnell sind (1.333 MHz haben)? Ist der vorhandene denn kaputt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2738487, member: 287288"] Hallo Björn, hast Du Dich beim Apple Service erkundigt, ob die CPU (Xeon 5690) in Deinen Mac rein darf? Die haben einen anderen Stromverbrauch, rein technisch sollte das ein Problem sein. Deshalb hatte ich oben den Xeon X5675 genannt. Ich hätte nämlich damals auch gerne den X5690 genommen, aber da gab es Probleme und es hätte zumindest beim HP ein anderes Board gebraucht. Das tut es idR. nur, wenn die Spezifikationen der CPUs so unterschiedlich sind, dass sie eben nicht einfach gewechselt werden dürfen, auch wenn sie theoretisch aufs Board passen. Soweit ich mich erinnere, brauchen die größeren CPUs z.B. ein stärkeres Kühlsystem. Wenn Du bei einem Hardware-Service nachgefragt hast, vergiss den Text ^^ Du hast im Moment 48 GB Arbeitsspeicher drin - und willst den gegen 16GB austauschen, also deutlich verkleinern, mit der Prämisse, das beide gleich schnell sind (1.333 MHz haben)? Ist der vorhandene denn kaputt? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Mac Ausstattung c4D mit vray
Oben