PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mac - konkrete Vorteile/Nachteile
Beitrag
<blockquote data-quote="AukeArts" data-source="post: 2068864"><p><strong>AW: Mac - konkrete Vorteile/Nachteile</strong></p><p></p><p>Ich habe jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, jedoch gebe ich einfach mal meine Meinung ab. Wenn es schon eines der beiden Betriebssysteme sein muss, dann würde ich ganz stark zu Windows tendieren. Der Grund:</p><p></p><p>Ich selbst bin kein Mac Fan - ich hasse regelrecht Apple.</p><p></p><p>Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Für das Geld, welches du für einen Mac hinblätterst, kannst du dir gefühlt 2 Windows PC's kaufen. Sicherlich, dass Betriebssystem von Mac hat so manche Vorteile was die Bedienung angeht, aber auch gewiss ganz viele Nachteile. Du bist einfach viel mehr eingeschränkt als an einem Windows PC und bist an manche Programme von Apple gebunden.</p><p></p><p>Generell würde ich mir keinen Laptop für Video Aufgaben kaufen. Den gleichen Fehler habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und bereue diesen zutiefst. Du bezahlst viel mehr als für einen Desktop PC und kriegst geschätzt nur die "Hälfte" an Leistung.</p><p></p><p>...und jetzt kommt mein ganz spezieller Tipp. Entsage Windows und Mac komplett und benutze Ubuntu (oder eine andere Linux Distribution). Ich weiß nicht mit welchen Programmen du arbeitest, jedoch bietet Linux für alles kostenlose Open Souce Lösungen an, welche für den normalen Benutzer locker mit den kommerziellen Produkten mithalten kann.</p><p></p><p>Die Vorteile von Ubuntu sind ganz klar. </p><p>- Keine Leistungseinbußen durch das OS.</p><p>- Keine Viren</p><p>- Keine Kosten für das OS</p><p>- Keine Kosten generell. Es gibt auch kostenpflichtige Programme, aber diese brauchst du nicht.</p><p>- Open Source Lösungen für alles. (Illustrator - Inkscape | Photoshop - Krita/Gimp | Webentwicklung - Netbeans | Schnitt - Kdenlive | 3D Software - Blender usw.)</p><p>- Theoretisch könntest du dir dein OS so umschreiben wie du es willst</p><p>- und und und.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AukeArts, post: 2068864"] [b]AW: Mac - konkrete Vorteile/Nachteile[/b] Ich habe jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, jedoch gebe ich einfach mal meine Meinung ab. Wenn es schon eines der beiden Betriebssysteme sein muss, dann würde ich ganz stark zu Windows tendieren. Der Grund: Ich selbst bin kein Mac Fan - ich hasse regelrecht Apple. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Für das Geld, welches du für einen Mac hinblätterst, kannst du dir gefühlt 2 Windows PC's kaufen. Sicherlich, dass Betriebssystem von Mac hat so manche Vorteile was die Bedienung angeht, aber auch gewiss ganz viele Nachteile. Du bist einfach viel mehr eingeschränkt als an einem Windows PC und bist an manche Programme von Apple gebunden. Generell würde ich mir keinen Laptop für Video Aufgaben kaufen. Den gleichen Fehler habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und bereue diesen zutiefst. Du bezahlst viel mehr als für einen Desktop PC und kriegst geschätzt nur die "Hälfte" an Leistung. ...und jetzt kommt mein ganz spezieller Tipp. Entsage Windows und Mac komplett und benutze Ubuntu (oder eine andere Linux Distribution). Ich weiß nicht mit welchen Programmen du arbeitest, jedoch bietet Linux für alles kostenlose Open Souce Lösungen an, welche für den normalen Benutzer locker mit den kommerziellen Produkten mithalten kann. Die Vorteile von Ubuntu sind ganz klar. - Keine Leistungseinbußen durch das OS. - Keine Viren - Keine Kosten für das OS - Keine Kosten generell. Es gibt auch kostenpflichtige Programme, aber diese brauchst du nicht. - Open Source Lösungen für alles. (Illustrator - Inkscape | Photoshop - Krita/Gimp | Webentwicklung - Netbeans | Schnitt - Kdenlive | 3D Software - Blender usw.) - Theoretisch könntest du dir dein OS so umschreiben wie du es willst - und und und. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mac - konkrete Vorteile/Nachteile
Oben