PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mac - konkrete Vorteile/Nachteile
Beitrag
<blockquote data-quote="aaarghh" data-source="post: 2068883" data-attributes="member: 246709"><p><strong>AW: Mac - konkrete Vorteile/Nachteile</strong></p><p></p><p>Geh zuerst einmal davon aus, dass Du mit dem Betriebssystem bzw. dessen Bedienung klarkommen musst. Der Eine mag Apple, dem Anderen liegt Windows besser.</p><p></p><p>Die hier aufgetauchten Argumente hinsichtlich der zu erwartenden ständigen Bastelarbeiten bei Windows-Rechnern halte ich für Blödsinn. Dieses Image ist in der Zeit entstanden, als sich jeder seinen PC aus Einzelteilen selbst zusammenstricken konnte. Und da man dabei gerne gespart hat wurden oftmals Teile zusammengebaut, die zwar die passenden Anschlüsse hatten, dennoch haben sie in der Summe nicht besonders gut funktioniert. Weil man keine Lust zu (oder keine Ahnung von) einer sorgfältig durchdachten Hardwarekonfiguration hatte wurde die Schuld dann gerne auf Windows geschoben.</p><p></p><p>Wenn man einen PC zusammenstellt dessen Komponenten einen gewissen qualitativen Standard erfüllen und die in der Praxis tatsächlich so zusammen arbeiten, wie es die Theorie vorgibt, dann hat man einen PC der mindestens so stabil läuft wie ein Mac. Apple ist deshalb teurer, weil man dem User eben diese Arbeit der Konfiguration abnimmt und nur Teile verbaut, die den strengen Vorgaben von Apple entsprechen. Dabei kann es der Fall sein, dass man Ausstattungs-Merkmale mit kaufen muss, die man (unter Umständen) gar nicht braucht, sie aber dennoch bezahlen muss.</p><p></p><p>Ich besitze einen Selbstbau-PC, der genau nach meinen Wünschen zusammengestellt ist. Und das von jemandem, der auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Über die Probleme anderer Windows-Benutzer kann ich selbst nur lachen, ich habe schlicht und einfach keine Proleme mit dem Teil. Wenn man Windows eine vernünftige Hardware-Basis gibt dann ist es ein prima System, das Apple in Nichts nachsteht. Man darf nur nicht am falschen Ende (die Hardware) sparen, dann hat man einen PC mit gleicher oder besserer Leistung für trotzdem deutlich weniger Geld.</p><p></p><p>Unterm Strich ist es wie eingangs erwähnt dann nur noch die Bedienung, in der sich beide Systeme unterscheiden. Die Leistung ist es schlicht und einfach nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaarghh, post: 2068883, member: 246709"] [b]AW: Mac - konkrete Vorteile/Nachteile[/b] Geh zuerst einmal davon aus, dass Du mit dem Betriebssystem bzw. dessen Bedienung klarkommen musst. Der Eine mag Apple, dem Anderen liegt Windows besser. Die hier aufgetauchten Argumente hinsichtlich der zu erwartenden ständigen Bastelarbeiten bei Windows-Rechnern halte ich für Blödsinn. Dieses Image ist in der Zeit entstanden, als sich jeder seinen PC aus Einzelteilen selbst zusammenstricken konnte. Und da man dabei gerne gespart hat wurden oftmals Teile zusammengebaut, die zwar die passenden Anschlüsse hatten, dennoch haben sie in der Summe nicht besonders gut funktioniert. Weil man keine Lust zu (oder keine Ahnung von) einer sorgfältig durchdachten Hardwarekonfiguration hatte wurde die Schuld dann gerne auf Windows geschoben. Wenn man einen PC zusammenstellt dessen Komponenten einen gewissen qualitativen Standard erfüllen und die in der Praxis tatsächlich so zusammen arbeiten, wie es die Theorie vorgibt, dann hat man einen PC der mindestens so stabil läuft wie ein Mac. Apple ist deshalb teurer, weil man dem User eben diese Arbeit der Konfiguration abnimmt und nur Teile verbaut, die den strengen Vorgaben von Apple entsprechen. Dabei kann es der Fall sein, dass man Ausstattungs-Merkmale mit kaufen muss, die man (unter Umständen) gar nicht braucht, sie aber dennoch bezahlen muss. Ich besitze einen Selbstbau-PC, der genau nach meinen Wünschen zusammengestellt ist. Und das von jemandem, der auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Über die Probleme anderer Windows-Benutzer kann ich selbst nur lachen, ich habe schlicht und einfach keine Proleme mit dem Teil. Wenn man Windows eine vernünftige Hardware-Basis gibt dann ist es ein prima System, das Apple in Nichts nachsteht. Man darf nur nicht am falschen Ende (die Hardware) sparen, dann hat man einen PC mit gleicher oder besserer Leistung für trotzdem deutlich weniger Geld. Unterm Strich ist es wie eingangs erwähnt dann nur noch die Bedienung, in der sich beide Systeme unterscheiden. Die Leistung ist es schlicht und einfach nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mac - konkrete Vorteile/Nachteile
Oben