PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mac - konkrete Vorteile/Nachteile
Beitrag
<blockquote data-quote="hercula" data-source="post: 2077777"><p><strong>AW: Mac - konkrete Vorteile/Nachteile</strong></p><p></p><p>Passend dazu mal meine Erfahrung.</p><p></p><p>Nach einem 6-monatigen Ausflug in die Windowswelt bin ich zum Mac zurückgekehrt (hätte ich mal gründlicher darüber nachgedacht).</p><p></p><p>Hier nur ein paar wenige Punkte:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Hardware:<br /> Ein Mac ist zwar teuer, dennoch ist ein vergleichbares Gerät mit Windows fast genauso teuer (Alugehäuse, Display, Touchpad, Akkulaufzeit...). <br /> <br /> Was mich bei Windowsgeräten oft aufregt, sind die absolut unbrauchbaren Touchpads. Gegen ein Macbook Touchpad kommen gefühlte 99% der Touchpads aus anderen Laptops nicht an. Genauso war es bei meinem Thinkpad, es war bzw. ist grauenvoll (Ohne Trackpoint wäre ich verzweifelt).<br /> <br /> Mal davon abgesehen, dass Lenovo einen Konstruktionsfehler nicht anerkennen wollte.<br /> <br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Software:<br /> Windows brachte mich auf die Palme, alleine schon bei der Anzeige von RAW-Dateien. Kein Problem, passende Software ist schnell gefunden und nun kann ich die Dateien auch in der Vorschau sehen. Öffnen und Bearbeiten (z.B. Farbkorrektur, Zuschneiden...) kann ich die Dateien leider nicht. Beim Mac geht das direkt ohne zusätzliche Software. Genauso das Öffnen von PDFs, einfach öffnen ohne zusätzliche Software.<br /> <br /> Zudem finde ich die iLife Programme sehr nützlich und verwende sie regelmäßig. TimeMachine natürlich auch.<br /> <br /> Dateien an der Uni kann ich einfach per Airdrop hin- und herschieben, finde ich auch toll (Besonders praktisch bei Dateien, die größer als ein üblicher USB-Stick sind).<br /> <br /> Mission Controls/ Spaces ist für mich auch ein Grund gewesen, wieder zurückzukehren.<br /> </li> </ul><p></p><p>Überhaupt gewechselt habe ich wegen dem Preis, doch es hat mich Nerven gekostet und ich bin letztendlich zurückgekehrt und damit mehr als zufrieden.</p><p></p><p>Dabei geht es nur um das mobile Gerät, denn stationär verwende ich einen Hackintosh (gibt es ja mittlerweile fertig zu kaufen) mit zwei Eizos. Und mein neues Macbook mit <strong>IPS</strong>-Retina-Panel hab ich inzwischen wirklich lieb gewonnen und habe auch noch keinen displaytechnisch vergleichbaren Windowslaptop gefunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hercula, post: 2077777"] [b]AW: Mac - konkrete Vorteile/Nachteile[/b] Passend dazu mal meine Erfahrung. Nach einem 6-monatigen Ausflug in die Windowswelt bin ich zum Mac zurückgekehrt (hätte ich mal gründlicher darüber nachgedacht). Hier nur ein paar wenige Punkte: [LIST] [*]Hardware: Ein Mac ist zwar teuer, dennoch ist ein vergleichbares Gerät mit Windows fast genauso teuer (Alugehäuse, Display, Touchpad, Akkulaufzeit...). Was mich bei Windowsgeräten oft aufregt, sind die absolut unbrauchbaren Touchpads. Gegen ein Macbook Touchpad kommen gefühlte 99% der Touchpads aus anderen Laptops nicht an. Genauso war es bei meinem Thinkpad, es war bzw. ist grauenvoll (Ohne Trackpoint wäre ich verzweifelt). Mal davon abgesehen, dass Lenovo einen Konstruktionsfehler nicht anerkennen wollte. [*]Software: Windows brachte mich auf die Palme, alleine schon bei der Anzeige von RAW-Dateien. Kein Problem, passende Software ist schnell gefunden und nun kann ich die Dateien auch in der Vorschau sehen. Öffnen und Bearbeiten (z.B. Farbkorrektur, Zuschneiden...) kann ich die Dateien leider nicht. Beim Mac geht das direkt ohne zusätzliche Software. Genauso das Öffnen von PDFs, einfach öffnen ohne zusätzliche Software. Zudem finde ich die iLife Programme sehr nützlich und verwende sie regelmäßig. TimeMachine natürlich auch. Dateien an der Uni kann ich einfach per Airdrop hin- und herschieben, finde ich auch toll (Besonders praktisch bei Dateien, die größer als ein üblicher USB-Stick sind). Mission Controls/ Spaces ist für mich auch ein Grund gewesen, wieder zurückzukehren. [/LIST] Überhaupt gewechselt habe ich wegen dem Preis, doch es hat mich Nerven gekostet und ich bin letztendlich zurückgekehrt und damit mehr als zufrieden. Dabei geht es nur um das mobile Gerät, denn stationär verwende ich einen Hackintosh (gibt es ja mittlerweile fertig zu kaufen) mit zwei Eizos. Und mein neues Macbook mit [B]IPS[/B]-Retina-Panel hab ich inzwischen wirklich lieb gewonnen und habe auch noch keinen displaytechnisch vergleichbaren Windowslaptop gefunden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mac - konkrete Vorteile/Nachteile
Oben