Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - MAC-Schrift in Windows Schrift konvertieren

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem bei dem ich bisher nicht wirklich weiter gekommen bin. Habe zwei MAC Schriftarten, die ich nun gerne für eine Arbeit auf nem Windows-Rechner verwenden würde.

Ich habe mir die Software TransMac von Asy schon mal angeschaut, bin hier aber nicht weit gekommen. Ich habe kein Image (in Mac-Format) auf dem die Dateien liegen, sondern nur einen Ordner bei mir im Windows wo die MAC-Daten gespeichert sind. Desweiteren läßt sich bei mir nach der Installation weder ein Quell-Ordner, noch ein Ziel-Verzeichnis für eine Konvertierung auswählen.

Falls das hilft, die gefragten Schriften sind:
Helvetica Neue ThinExtended
ITC OfficinaSans Book

Wäre super wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet... Vielen Dank schon mal!

Photoshop

AW: MAC-Schrift in Windows Schrift konvertieren

hallo sunny,
ich habe Transtype dafur verwendet, hat gut funktioniert.
Eingelesen hab ich die Schriften dann mit Bitstream Font Navigator....

hallo sunny,
ich habe Transtype dafur verwendet, hat gut funktioniert.
Eingelesen hab ich die Schriften dann mit Bitstream Font Navigator....

Hallo dpt_ffm,
danke für deine Hinweise... Ich hab das gestern mal mit dem Transtype versucht, die Software erkennt die Schriftarten allerdings anscheinend nicht. Ok, eine Version muss ich noch probieren, denn ich hab spät abends gestern die MAC-Schriftarten noch mal neu bekommen - evtl. klappt es mit denen.

Hab mir jetzt erst mal anderweitig weitergeholfen. Im Bekanntenkreis hab ich Zugang zu nem MAC - leider ohne Photoshop. Hab mir hier jetzt die nötigen Texte mit Canvas geschrieben (deutlich größer und mit höherer Auflösung als benötigt) und das dann so gespeichert. Läßt sich in jedem Fall schon mal im (Windows-)Photoshop öffnen und bearbeiten, mal sehen ob mir das für diesen Fall reicht.

Nichtsdestotrotz wär natürlich eine Lösung für dieses Konvertierungsproblem nicht verkehrt, kommt ja doch öfter vor der Fall.

Hallo sunny_76m,

denke mal das du mit MAC Schriften, Postscript Fonts meinst. Eigentlich müssten sich die unter Windows XP ab Servicepack 2 auch so einbinden lassen. Ansonsten benötigst du ein eigenes Schriftenverwaltungsprogramm wie den Adobe Type Manager oder Suitecase. Den Adobe Type Manager müsstest du aber auch kostenlos finden können. Einfach mal nach ATM light download googeln oder auf der Adobeseite suchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden