PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Mac versus PC, PSB Datei läßt sich nicht öffnen
Beitrag
<blockquote data-quote="Girasol" data-source="post: 1250055" data-attributes="member: 314649"><p><strong>AW: Mac versus PC, PSB Datei läßt sich nicht öffnen</strong></p><p></p><p>Hallo vielen Dank erst einmal für die rege Beteiligung. Ich wollte keine Bewertung der Systeme auslösen.</p><p></p><p>Einige Fragen, die aufgetaucht sind:</p><p></p><p>Grundsätzlich kenne ich mich mit den Formaten, PSD / PSB aus, wenn Dateien über 30.000 Pixel haben wird das PSD Format nicht mehr zur Verfügung gestellt. Auch bin ich mir dessen bewußt, der PC kann nur so gut wie die Person davor etc. </p><p></p><p>Trotzdem ist es mir noch nicht klar, warum die Dateien sich einerseits am MAC von allen Medien, gebrannte DVD, als TIFF Format mit Ebenen oder als PSB Format mit Ebenen öffnen lassen. Die Datei ist nicht größer als andere Dateien mit denen ich auch am PC arbeite und die ich am PC öffnen kann. </p><p></p><p>Mein grundsätzlicher Verdacht ist, daß der PC mit der Speicherverwaltung Probleme hat, deswegen werde ich am Montag noch einmal die Dateien auf einem 64 Bit System PC versuchen zu öffnen. Ein wenig verwundert mich halt die Fehlermeldung (EOF)</p><p></p><p>Ich nehme jetzt erst mal folgendes mit:</p><p></p><p>- Ich werde die Datei am Mac unter anderem Namen abspeichern</p><p>- die Datei auf einem USB Stick speichern, ohne Komprimierung</p><p>- Mac Grundeinstellungen -> Dateihandhabung-> Kompatibilität maximieren</p><p></p><p>Vielen Dank für die Tips. Grundsätzlich würde mich mal interessieren, gibt es einen Unterschied zwischen den Photoshop Dateien, es gibt ja die PS Version für den Mac und für den PC, da besteht ja u.U. schon mal ein grundsätzlicher Unterschied. Hat dieser "Unterschied" in irgendeiner Weise Einfluß auf die Datei?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Girasol, post: 1250055, member: 314649"] [b]AW: Mac versus PC, PSB Datei läßt sich nicht öffnen[/b] Hallo vielen Dank erst einmal für die rege Beteiligung. Ich wollte keine Bewertung der Systeme auslösen. Einige Fragen, die aufgetaucht sind: Grundsätzlich kenne ich mich mit den Formaten, PSD / PSB aus, wenn Dateien über 30.000 Pixel haben wird das PSD Format nicht mehr zur Verfügung gestellt. Auch bin ich mir dessen bewußt, der PC kann nur so gut wie die Person davor etc. Trotzdem ist es mir noch nicht klar, warum die Dateien sich einerseits am MAC von allen Medien, gebrannte DVD, als TIFF Format mit Ebenen oder als PSB Format mit Ebenen öffnen lassen. Die Datei ist nicht größer als andere Dateien mit denen ich auch am PC arbeite und die ich am PC öffnen kann. Mein grundsätzlicher Verdacht ist, daß der PC mit der Speicherverwaltung Probleme hat, deswegen werde ich am Montag noch einmal die Dateien auf einem 64 Bit System PC versuchen zu öffnen. Ein wenig verwundert mich halt die Fehlermeldung (EOF) Ich nehme jetzt erst mal folgendes mit: - Ich werde die Datei am Mac unter anderem Namen abspeichern - die Datei auf einem USB Stick speichern, ohne Komprimierung - Mac Grundeinstellungen -> Dateihandhabung-> Kompatibilität maximieren Vielen Dank für die Tips. Grundsätzlich würde mich mal interessieren, gibt es einen Unterschied zwischen den Photoshop Dateien, es gibt ja die PS Version für den Mac und für den PC, da besteht ja u.U. schon mal ein grundsätzlicher Unterschied. Hat dieser "Unterschied" in irgendeiner Weise Einfluß auf die Datei? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Mac versus PC, PSB Datei läßt sich nicht öffnen
Oben