PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Macbook oder Macbook pro
Beitrag
<blockquote data-quote="THOFEL" data-source="post: 1819506"><p><strong>AW: Macbook oder Macbook pro</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mir vor einigen Wochen bei Apple ein 13" MBP im Refurbished Store gekauft. Zuerst hatte ich mit einem 15" und Core i7 geliebäugelt. Mein Händler hatte mir auf Grund der Hitzentwicklung davon abgeraten. Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings nicht. </p><p></p><p>Mein 13" habe ich auf 8GB Speicher aufgerüstet und eine große 7.200er Festplatte eingesetzt. Kann man problemlos selber durchführen. Nutze das MBP hauptsächlich für Bildbe- und -verarbeitung, Layout etc. Hierbei kommt ein externer 24" Monitor zum Einsatz. Für mein Hobby Astrofotografie habe ich Parallels installiert, einige Astro-Programme gibt es leider nicht für den Mac :-(</p><p></p><p>Auch beim gelegentlichen Zocken konnte ich bislang keine Probleme mit der Leistung feststellen. Wer nicht zwingend auf einen großen internen Monitor angewiesen ist, kann sich aus meiner Sicht das große MBP und somit den Mehrpreis verkneifen.</p><p>Gruß Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="THOFEL, post: 1819506"] [b]AW: Macbook oder Macbook pro[/b] Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen bei Apple ein 13" MBP im Refurbished Store gekauft. Zuerst hatte ich mit einem 15" und Core i7 geliebäugelt. Mein Händler hatte mir auf Grund der Hitzentwicklung davon abgeraten. Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings nicht. Mein 13" habe ich auf 8GB Speicher aufgerüstet und eine große 7.200er Festplatte eingesetzt. Kann man problemlos selber durchführen. Nutze das MBP hauptsächlich für Bildbe- und -verarbeitung, Layout etc. Hierbei kommt ein externer 24" Monitor zum Einsatz. Für mein Hobby Astrofotografie habe ich Parallels installiert, einige Astro-Programme gibt es leider nicht für den Mac :-( Auch beim gelegentlichen Zocken konnte ich bislang keine Probleme mit der Leistung feststellen. Wer nicht zwingend auf einen großen internen Monitor angewiesen ist, kann sich aus meiner Sicht das große MBP und somit den Mehrpreis verkneifen. Gruß Thorsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Macbook oder Macbook pro
Oben