PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Macht ein Grafiktablett Sinn bei dem was ich mache?
Beitrag
<blockquote data-quote="norre" data-source="post: 2060744" data-attributes="member: 312815"><p><strong>AW: Macht ein Grafiktablett Sinn bei dem was ich mache?</strong></p><p></p><p>Hallo, auch ich arbeite seit Jahren mit einem Tablett und möchte es auch bei Corel Draw nicht mehr missen. Ich finde es z.B von Vorteil auf einen Punkt auf dem Tablett aufzusetzen und immer auch am gleichen Punkt auf dem Bildschirm zu landen. </p><p>Allerdings muß ich dir sagen, dass die Einarbeitung für das Tablett schon einige Zeit braucht.</p><p></p><p>Ich habe keinen Touchscreen-Monitor aber kann mir nicht vorstellen dass dies so genau geht wie mit einem Stift.</p><p>Ich würde dir auch empfehlen etwas mehr zu investieren und ein besseres Tablett zu kaufen, ganz wichtig der Stift muss Batterielos sein, gerade wenn mal länger damit arbeitet spielt das zusätzliche Gewicht eine Rolle.</p><p></p><p>In der Bildbearbeitung liegt natürlich die Stärke der Tabletts, Druckeinstellungen für Strichstärke , Ausblenden, Deckkraft alles mit den Stift.</p><p>Wenn es nicht gerade Noname Produkte sind wird auch die Stiftneigung mit einbezogen</p><p></p><p>Du arbeitest mit Corel X6 beachte bitte dass zur Zeit z.B bei Hanvontabletts der Druck nicht unterstützt wird, weder bei Draw noch bei Paint</p><p>Corel empfiehlt momentan die Tabletts von Wacom, ist ja auch der Marktführer ;-) wobei ich meine, dass man die Touchfunktion nicht braucht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="norre, post: 2060744, member: 312815"] [b]AW: Macht ein Grafiktablett Sinn bei dem was ich mache?[/b] Hallo, auch ich arbeite seit Jahren mit einem Tablett und möchte es auch bei Corel Draw nicht mehr missen. Ich finde es z.B von Vorteil auf einen Punkt auf dem Tablett aufzusetzen und immer auch am gleichen Punkt auf dem Bildschirm zu landen. Allerdings muß ich dir sagen, dass die Einarbeitung für das Tablett schon einige Zeit braucht. Ich habe keinen Touchscreen-Monitor aber kann mir nicht vorstellen dass dies so genau geht wie mit einem Stift. Ich würde dir auch empfehlen etwas mehr zu investieren und ein besseres Tablett zu kaufen, ganz wichtig der Stift muss Batterielos sein, gerade wenn mal länger damit arbeitet spielt das zusätzliche Gewicht eine Rolle. In der Bildbearbeitung liegt natürlich die Stärke der Tabletts, Druckeinstellungen für Strichstärke , Ausblenden, Deckkraft alles mit den Stift. Wenn es nicht gerade Noname Produkte sind wird auch die Stiftneigung mit einbezogen Du arbeitest mit Corel X6 beachte bitte dass zur Zeit z.B bei Hanvontabletts der Druck nicht unterstützt wird, weder bei Draw noch bei Paint Corel empfiehlt momentan die Tabletts von Wacom, ist ja auch der Marktführer ;-) wobei ich meine, dass man die Touchfunktion nicht braucht [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Macht ein Grafiktablett Sinn bei dem was ich mache?
Oben