PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Macroobjektive für Canon?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2081856" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Macroobjektive für Canon?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn du darauf sparen möchtest, dann eindeutig auf das EF 100L. Die 150€ mehr für das Canon EF (Preisvergleich bei AC-Foto) würde ich in dem Fall schon in Kauf nehmen. Die Abstimmung mit Kameras ist halt besser als bei S. und Preisunterschied nicht so riesig. </p><p>Früher hatte ich zeitlang das alte EF 100mm und parallel Tokina ATX 100. In dem Fall bin ich bei Tokina geblieben. </p><p>Da ich bei Macro grundsätzlich im MF fotografiere, stört mich langsamer Antrieb bei Tokina gar nicht. Optisch und Feinmechanisch ist das Objektiv sehr gut. </p><p>EF hat Schnellantrieb und die Stabilisierung, die allerdings bei Macro wenig bringt. Beides also Merkmale die mich nicht vom Hocker reißen. Es gibt noch andere Optiken, die bei mir eher ins Haus kommen.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2081856, member: 43345"] [b]AW: Macroobjektive für Canon?[/b] Wenn du darauf sparen möchtest, dann eindeutig auf das EF 100L. Die 150€ mehr für das Canon EF (Preisvergleich bei AC-Foto) würde ich in dem Fall schon in Kauf nehmen. Die Abstimmung mit Kameras ist halt besser als bei S. und Preisunterschied nicht so riesig. Früher hatte ich zeitlang das alte EF 100mm und parallel Tokina ATX 100. In dem Fall bin ich bei Tokina geblieben. Da ich bei Macro grundsätzlich im MF fotografiere, stört mich langsamer Antrieb bei Tokina gar nicht. Optisch und Feinmechanisch ist das Objektiv sehr gut. EF hat Schnellantrieb und die Stabilisierung, die allerdings bei Macro wenig bringt. Beides also Merkmale die mich nicht vom Hocker reißen. Es gibt noch andere Optiken, die bei mir eher ins Haus kommen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Macroobjektive für Canon?
Oben