PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Magisches Buch
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2272304"><p><strong>AW: Magisches Buch</strong></p><p></p><p>Du hast Recht, ich habe diese Technik bisher nur zum Ersetzen eines viereckigen Bildauschnitts verwendet , dafür reichte das Skalieren aus.</p><p>Ja, das wird immer ansehnlicher. Die Tischplatte finde ich noch zu brav, versuch mal ein Häkeldeckchen, einen Teppich, eine derbere, vielschichtige Holzstruktur oder ähnliches und insgesamt dunkler, kontrastreicher zu gestalten. der Bereich bis zum Buch ist vielleicht auch zu breit, Du könntest die Bänder mit der Tischplatte abschließen, eventuell auch etwas runterhängen lassen. Nach hinten könnte die Tischplatte auch deutlich dunkler werden und der Übergang zur Wand kann auch in Weichheit und Dunkelheit verschwinden. Eine weitere Idee wäre, das Buch in einen spotähnlichen Lichkreis zu setzen. Damit könnte das Wesentliche, nämlich das Buch, betont werden. Ich würde noch einige weitere Texturen mit allem von "Abdunkeln" bis "Luminanz" und geeigneter Deckkraft versuchen. Z.B. für das Papier und zusätzlich noch für den Hintergrund. Auch die fliegenden Buchstaben könntest Du verzerren und mit Texturen versehen. Je nachdem, wieviel Aufwand Du bereit bist zu treiben. Bei solchen Gestaltungen kann man fast endlos ergänzende Verbesserungen durchführen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2272304"] [b]AW: Magisches Buch[/b] Du hast Recht, ich habe diese Technik bisher nur zum Ersetzen eines viereckigen Bildauschnitts verwendet , dafür reichte das Skalieren aus. Ja, das wird immer ansehnlicher. Die Tischplatte finde ich noch zu brav, versuch mal ein Häkeldeckchen, einen Teppich, eine derbere, vielschichtige Holzstruktur oder ähnliches und insgesamt dunkler, kontrastreicher zu gestalten. der Bereich bis zum Buch ist vielleicht auch zu breit, Du könntest die Bänder mit der Tischplatte abschließen, eventuell auch etwas runterhängen lassen. Nach hinten könnte die Tischplatte auch deutlich dunkler werden und der Übergang zur Wand kann auch in Weichheit und Dunkelheit verschwinden. Eine weitere Idee wäre, das Buch in einen spotähnlichen Lichkreis zu setzen. Damit könnte das Wesentliche, nämlich das Buch, betont werden. Ich würde noch einige weitere Texturen mit allem von "Abdunkeln" bis "Luminanz" und geeigneter Deckkraft versuchen. Z.B. für das Papier und zusätzlich noch für den Hintergrund. Auch die fliegenden Buchstaben könntest Du verzerren und mit Texturen versehen. Je nachdem, wieviel Aufwand Du bereit bist zu treiben. Bei solchen Gestaltungen kann man fast endlos ergänzende Verbesserungen durchführen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Magisches Buch
Oben