Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann mir jemand weiterhelfen in dieser Angelegenheit?

  • Per Mail heinz_schuetz_wellenberg@outlook.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Forum unter Vegas

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Antworten zum Thema „Magix DVD Architekt-7“

heinz-schuetz

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe seit beginn das Problem das bei einer Blueray, erstellt mit DVD Architekt-7 im Player im Anzeigefeld nur Play angezeigt wird statt die Position der Zeit seit Start, bei DVD funktioniert dies einwandfrei, von Magix gab es bis heute keine Lösung die das Problem behoben hat, dies seit 6 Monate.
Zuerst wurde mitgeteilt das ich den DVD Archtekt benutzen muss, habe zuerst direkt von Vegas aus gebrannt. Dies sei nur eine vereinfachte Methode zu brennen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@heinz-schuetz
wenn man dir im Slashcam Forum nicht weiterhelfen kann befürchte ich, daß du hier wenig Hilfe erwarten kannst.
Die Zeiten von Blu-Ray bzw. DVD brennen sind eigentlich vorbei, wobei Magix sicher nicht unrecht hat wenn man dir nahelegt es mal mit Authoring zu probieren.
Die Mailadresse ist für Spambots (und nur für die!) eine Einladung.
 

heinz-schuetz

Noch nicht viel geschrieben

Danke L234, nun was DVD und Blueray brennen oldfashen sein soll verstehe ich nicht ganz, denn die BD Geräte sind erst in den letzten Jahre günstig geworden, BD sind einfach zu Handhaben, nur wenn MAGIX den DVD Architekt verkauft für 100.- EUR als einzel Programm sollte es funktionieren, das ist meine Meinung. Denn wenn man Anleitungen verschickt welche zu keinem ergebnis führt.
Dann zu Vegas 16 ist BD Authoring dabei, nur hat es den selben Makel das die Abspielzeit im Player nicht angezeigt wird.
MFG heiz-schtz
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Danke L234, nun was DVD und Blueray brennen oldfashen sein soll verstehe ich nicht ganz, denn die BD Geräte sind erst in den letzten Jahre günstig geworden, BD sind einfach zu Handhaben, nur wenn MAGIX den DVD Architekt verkauft für 100.- EUR als einzel Programm sollte es funktionieren, das ist meine Meinung. Denn wenn man Anleitungen verschickt welche zu keinem ergebnis führt.
Dann zu Vegas 16 ist BD Authoring dabei, nur hat es den selben Makel das die Abspielzeit im Player nicht angezeigt wird.
MFG heiz-schtz
Veraltet ist das ganze Home-Brennzeug insofern als die Datenträger in vielen Fällen nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar waren.
Die Industrie hat sich nicht gescheut Dieselfahrzeuge unters Volk zu bringen, wieso sollte es bei Blu-ray anders sein? Wenn dein Meldung bei Magix keine positive Resonanz auslöste ist hier im Forum vermutlich auch nicht viel zu erwarten, denke ich jedenfalls.
 

heinz-schuetz

Noch nicht viel geschrieben

Veraltet ist das ganze Home-Brennzeug insofern als die Datenträger in vielen Fällen nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar waren.
Die Industrie hat sich nicht gescheut Dieselfahrzeuge unters Volk zu bringen, wieso sollte es bei Blu-ray anders sein? Wenn dein Meldung bei Magix keine positive Resonanz auslöste ist hier im Forum vermutlich auch nicht viel zu erwarten, denke ich jedenfalls.
 

heinz-schuetz

Noch nicht viel geschrieben

Nun das Problem des Nicht anzeigen der Abspielzeit hat sich gelöst, warum man bei einem Einzelnen Film ein Menue erstellen muss verstehe ich nicht ganz, ist halt so beim DVD Architekt, ein weiteres Problem war das der externe Brenner auf USP 3.0 nicht sauber gelaufen ist, seit ich auf einen 3.1 gewechselt habe gibt es da keine Aussetzer mehr, nach der Datenbeschreibung müsste 3.0 schnell genug sein. Ich vermute das wenn die Menue und Szenenauswahl laufen soll muss eine genaue und extrem schnelle Verbindung ein muss sein. Magix hat in dieser Hinsicht nie eine Antwort geliefert..Eventuell. hilft dieser Hinweis auch anderen Anwender.
 

Tom22

Adiutor

nun was DVD und Blueray brennen oldfashen sein soll verstehe ich nicht ganz, denn die BD Geräte sind erst in den letzten Jahre günstig geworden,
Warum sind sie denn so billig?
Weil sie kein Mensch mehr in der heutigen Zeit braucht. Gerade im Heimbereich wird gestreamt oder mit externen Mediaplayern gearbeitet. Diese Mediaplayer spielen AVCHD-Strukturen samt Menü ab mund noch viel mehr.
Vorteile:
- Keine Brenner notwendig
- Kein Verbrauchsmaterial mehr
- Datenvolumen beinahe unbegrenzt
- Spielen jegliche Formate ab

Nachteile:
- Kenne ich jetzt auf Anhieb keinen

Gruß
Tom
 

heinz-schuetz

Noch nicht viel geschrieben

Warum sind sie denn so billig?
Weil sie kein Mensch mehr in der heutigen Zeit braucht. Gerade im Heimbereich wird gestreamt oder mit externen Mediaplayern gearbeitet. Diese Mediaplayer spielen AVCHD-Strukturen samt Menü ab mund noch viel mehr.
Vorteile:
- Keine Brenner notwendig
- Kein Verbrauchsmaterial mehr
- Datenvolumen beinahe unbegrenzt
- Spielen jegliche Formate ab

Nachteile:
- Kenne ich jetzt auf Anhieb keinen

Gruß
Tom
 

heinz-schuetz

Noch nicht viel geschrieben

@heinz-schuetz
Du hast vergessen diesem Zitat deine Antwort zu geben.

Du kannst hier im Forum "zitieren" und "antworten" in einem.

Gruß
Tom
Hallo Tom22, ja soweit alles O.K. es kommt immer drauf an für was man ein Video macht, zum verteilen ist es einfach mit BD, ausserdem ist mit anderen Medien immer dein Restrisiko ob diese auch sauber sind, wenn ich nur Streamen will ist es billig und einfach mit den Festplatten, grosse Kapazität oder auch in einem Cloud. Ich arbeite für andere Videos, und liefere diese mit DVD oder BD, deswegen eben Brennen.. Gruus Heinz_Schuetz
 

Jürgen Wanninger

Noch nicht viel geschrieben

Veraltet ist das ganze Home-Brennzeug insofern als die Datenträger in vielen Fällen nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar waren.
Die Industrie hat sich nicht gescheut Dieselfahrzeuge unters Volk zu bringen, wieso sollte es bei Blu-ray anders sein? Wenn dein Meldung bei Magix keine positive Resonanz auslöste ist hier im Forum vermutlich auch nicht viel zu erwarten, denke ich jedenfalls.
Oh Gott, was hat das Diesel-Geschwätz damit zu tun, ob es Menschen gibt, die gerne Scheiben benutzen und am Booklet einer Bluray-Hülle Spaß haben, als andere, die eben nur streamen oder Sticks nehmen. Wenn man anständige Datenträger verwendet, halten die viele viele Jahre. Ich habe selbstgerbannte DVDs die 20 jahre alt sind, oft gespielt wurden und noch imme rtadellos funktionieren. Und meine ältesten Blurays sind ebenfalls 10 jahre und einwandfrei.
Im übrigen sind Diesel - auch heute 5 Jahre nach ihrem unsinnigen Beitrag - noch immer die effizientesten Antriebe für Fahrzeuge, besonders heute, drei Tage nachdem Deutschland wieder in die Stein(kohle-)zeit für mindestens 10 Jahre zurückgekehrt ist. Ein E-Fahrzeug dürfte gut dreimal mehr Dreck machen als ein moderner Diesel, den Strom fällt ja nicht vom Himmel und WIndkraftstrom ist, wer sich da mal wirklich mti bechäftigt, der drecktigste Strom, den es überhaupt gibt. Das zu beurteilen erfordert aber Ingenieurswissen und viel eigeen Recherche, der durchschnittliche Leser deutscher Zeitungen ist hier leider komplett desinformiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben