PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Makro-Nahaufnahmen
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2685038" data-attributes="member: 373130"><p>also, den veränderten Bildausschnitt sehe ich jetzt nicht so. Das liegt wohl an den dunklen Bereichen. Durch die Vignette sind die Stängelteile fast verschwunden. Was mir bei meiner Bearbeitung besser gefällt ist, das die Blüte heller ist, mehr strahlt. Die Stängelteile könnte man noch mit dem Kopierstempel verschwinden lassen.</p><p></p><p>Zu der Schärfe: ich habe jetzt so ca. 20-30 Aufnahmen mit der Kombination gemacht. Einigermassen scharf ist nicht eine. In dem Adapter sitzt eine Linse. Um den Abstand zwischen Objektiv und Kamera zu korrigieren. Da keine Aufnahmen scharf wurden, habe ich mir gedacht, vielleicht liegt es an der Linse. Dann habe ich die Linse da rausgehauen. (Der Adapter war nich so teuer). Das hat jedoch nichts gebracht. Ob mit oder ohne Linse, die Schärfe ändert sich nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2685038, member: 373130"] also, den veränderten Bildausschnitt sehe ich jetzt nicht so. Das liegt wohl an den dunklen Bereichen. Durch die Vignette sind die Stängelteile fast verschwunden. Was mir bei meiner Bearbeitung besser gefällt ist, das die Blüte heller ist, mehr strahlt. Die Stängelteile könnte man noch mit dem Kopierstempel verschwinden lassen. Zu der Schärfe: ich habe jetzt so ca. 20-30 Aufnahmen mit der Kombination gemacht. Einigermassen scharf ist nicht eine. In dem Adapter sitzt eine Linse. Um den Abstand zwischen Objektiv und Kamera zu korrigieren. Da keine Aufnahmen scharf wurden, habe ich mir gedacht, vielleicht liegt es an der Linse. Dann habe ich die Linse da rausgehauen. (Der Adapter war nich so teuer). Das hat jedoch nichts gebracht. Ob mit oder ohne Linse, die Schärfe ändert sich nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Makro-Nahaufnahmen
Oben