PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Makroversuch auf der grünen Wiese
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastelbude" data-source="post: 1822601" data-attributes="member: 449193"><p><strong>AW: Makroversuch auf der grünen Wiese</strong></p><p></p><p>@Hansa</p><p>Moin!, ja gegen die Blattläuse kann ich bezüglich Schärfe nicht mithalten. Da hast Du Recht, aber die bewegen sich auch nicht so schnell wie bestäubende Brummer!</p><p>Übrigens hatte ich im nachhinein festgestellt, ich hätte mehr ISO für mehr Speed nehmen sollen. Der hohe Klee hat vom Wind gewackelt wie ein Lämmerschwanz!</p><p></p><p>Ob ich mit der Linse Deine Schärfe erreichen kann ist aber dennoch fraglich? Was hattest Du drauf? wenn ich fragen darf??.</p><p></p><p>Ich hatte das Nikon 18-200 bei 200mm + Ring und da kam ich so etwa bis 10cm ran. Als Alternative hätte ich noch ein 50mm/1,8 mit Ring als Kombi. Vielleicht funzt das besser.</p><p></p><p>@Krestan</p><p></p><p>wieso nur analog?</p><p></p><p></p><p>@woschu</p><p></p><p>ja will ich gerne mal probieren, aber dann wenn es weniger windig ist. Ich hatte einen Camcorder auf Stativ um Kraniche zu filmen, das hat so gewackelt vom Wind, konnste vergessen.</p><p></p><p>@world</p><p></p><p>Gibt ja noch genug zu probieren, noch sind ja genug Gelegenheiten für mich da.</p><p></p><p>Der nächste freie Sonnentag ist meiner ;-))</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastelbude, post: 1822601, member: 449193"] [b]AW: Makroversuch auf der grünen Wiese[/b] @Hansa Moin!, ja gegen die Blattläuse kann ich bezüglich Schärfe nicht mithalten. Da hast Du Recht, aber die bewegen sich auch nicht so schnell wie bestäubende Brummer! Übrigens hatte ich im nachhinein festgestellt, ich hätte mehr ISO für mehr Speed nehmen sollen. Der hohe Klee hat vom Wind gewackelt wie ein Lämmerschwanz! Ob ich mit der Linse Deine Schärfe erreichen kann ist aber dennoch fraglich? Was hattest Du drauf? wenn ich fragen darf??. Ich hatte das Nikon 18-200 bei 200mm + Ring und da kam ich so etwa bis 10cm ran. Als Alternative hätte ich noch ein 50mm/1,8 mit Ring als Kombi. Vielleicht funzt das besser. @Krestan wieso nur analog? @woschu ja will ich gerne mal probieren, aber dann wenn es weniger windig ist. Ich hatte einen Camcorder auf Stativ um Kraniche zu filmen, das hat so gewackelt vom Wind, konnste vergessen. @world Gibt ja noch genug zu probieren, noch sind ja genug Gelegenheiten für mich da. Der nächste freie Sonnentag ist meiner ;-)) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Makroversuch auf der grünen Wiese
Oben