PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
malabstand
Beitrag
<blockquote data-quote="blue_eye82" data-source="post: 795830" data-attributes="member: 257692"><p>Hallo mein Name ist Katrin und ich bin neu hier<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p> </p><p>Ich bin noch ziemlich am Anfang mit Photoshop und ich weiß noch nicht wo sich alles so befindet. </p><p> </p><p>Meine Frage wäre, wo finde ich den Malabstand? Ich möchte die Schneekugel nachbasteln. Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich den Sockel erstellen kann. Aber ich finde den Malabstand nicht, wo finde ich den? Ich muss ihn auf 1% setzen, aber ich kann es einfach nicht finden. Wenn ich auf Werkzeuge gehe und dann Pinsel<img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" />sd_pinsel: (oben dann auf Pinselvorgaben) kann ich nur den Haupdurchmesser und darunter die Kantenschärfe einstellen. Aber ich seh nix von Malabstand. kann einer bitte helfen?</p><p> </p><p>Ach und weil ich gerade dabei bin, ich hätte da gleich noch eine Frage und zwar soll ich bei der Schneekugel ein Glanzlicht erstellen können. Habe es hinbekommen zwei kleine Rechtecke <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" />sd_rechteckausw:zu entwerfen (bitte nicht lachen, mach das zum 2ten mal<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />) Weiter steht dann da, dass ich dann mit weiß füllen soll. Dies geht auch irgendwie nicht. wenn ich auf Füllwerkzeug <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" />sd_fuellwerkzeug:klicke passiert nix. Das drehen hat dann aber wiederrum funktioniert, aber dieses Wölben nicht mehr. So dass es wirklich wie ein Glanzschimmer aussieht. kann mir dazu auch bitte einer helfen?</p><p> </p><p>Ich habe auch dies hier: <strong>Wichtig: </strong><a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/1996-newbies-einsteiger-fragen-zu-ps-tutorials-downloads.html" target="_blank"><span style="color: #3f3f3f"><strong>@ NEWBIES - EINSTEIGER-FRAGEN zu PS/Tutorials/Downloads</strong></span></a>auch schon gelesen, aber die Videos oder hilfen lassen sich nicht öffnen.</p><p> </p><p>vielen dank schonmal...blue_eye82<img src="/styles/default/xenforo/smilies/icon_danke.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":danke:" title="Danke :danke:" data-shortname=":danke:" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="blue_eye82, post: 795830, member: 257692"] Hallo mein Name ist Katrin und ich bin neu hier:D Ich bin noch ziemlich am Anfang mit Photoshop und ich weiß noch nicht wo sich alles so befindet. Meine Frage wäre, wo finde ich den Malabstand? Ich möchte die Schneekugel nachbasteln. Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich den Sockel erstellen kann. Aber ich finde den Malabstand nicht, wo finde ich den? Ich muss ihn auf 1% setzen, aber ich kann es einfach nicht finden. Wenn ich auf Werkzeuge gehe und dann Pinsel:psd_pinsel: (oben dann auf Pinselvorgaben) kann ich nur den Haupdurchmesser und darunter die Kantenschärfe einstellen. Aber ich seh nix von Malabstand. kann einer bitte helfen? Ach und weil ich gerade dabei bin, ich hätte da gleich noch eine Frage und zwar soll ich bei der Schneekugel ein Glanzlicht erstellen können. Habe es hinbekommen zwei kleine Rechtecke :psd_rechteckausw:zu entwerfen (bitte nicht lachen, mach das zum 2ten mal:D) Weiter steht dann da, dass ich dann mit weiß füllen soll. Dies geht auch irgendwie nicht. wenn ich auf Füllwerkzeug :psd_fuellwerkzeug:klicke passiert nix. Das drehen hat dann aber wiederrum funktioniert, aber dieses Wölben nicht mehr. So dass es wirklich wie ein Glanzschimmer aussieht. kann mir dazu auch bitte einer helfen? Ich habe auch dies hier: [B]Wichtig: [/B][URL="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/1996-newbies-einsteiger-fragen-zu-ps-tutorials-downloads.html"][COLOR=#3f3f3f][B]@ NEWBIES - EINSTEIGER-FRAGEN zu PS/Tutorials/Downloads[/B][/COLOR][/URL]auch schon gelesen, aber die Videos oder hilfen lassen sich nicht öffnen. vielen dank schonmal...blue_eye82:danke: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
malabstand
Oben