PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Manueller WB bei canon
Beitrag
<blockquote data-quote="Fotomacher" data-source="post: 1652081" data-attributes="member: 107791"><p><strong>AW: Manueller WB bei canon</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Der manuelle WB bei deiner Canon funktioniert so: Stell ihn erstmal im Menü auf ein.</p><p>Nun mach ein Foto von einem weißen oder neutralengrauen Blatt Papier oder Graukarte. Dabei solltest du darauf achten das es möglichst formatfüllend abfotografiert wird.</p><p>Danach gehe wieder ins Menü und wähle CustomWB, du wirst jetzt nach einem Referenzbild gefragt, wähle das zuvor gemachte Bild aus und bestätige. Fertig, die Kamera errechnet jetzt den WB anhand dieses Fotos.</p><p></p><p>Bei der Farbkorrektur im Menü (WB-Korrektur) kannst du nach bedarf und mit den Cursortasten Rot wegnehmen, dadurch wird das Foto dann mehr ins bläuliche gehen. Bei meiner Kamera muss ich zur Verringerung von Rot nach links gehen. Es wird dann angezeigt B1-B9, das bedeutet dann sogesehen wie stark die Kamera dann ins bläuliche geht und wieviel sie somit vom Rot wegnimmt.</p><p>Hoffe das hilft dir ein wenig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fotomacher, post: 1652081, member: 107791"] [b]AW: Manueller WB bei canon[/b] Der manuelle WB bei deiner Canon funktioniert so: Stell ihn erstmal im Menü auf ein. Nun mach ein Foto von einem weißen oder neutralengrauen Blatt Papier oder Graukarte. Dabei solltest du darauf achten das es möglichst formatfüllend abfotografiert wird. Danach gehe wieder ins Menü und wähle CustomWB, du wirst jetzt nach einem Referenzbild gefragt, wähle das zuvor gemachte Bild aus und bestätige. Fertig, die Kamera errechnet jetzt den WB anhand dieses Fotos. Bei der Farbkorrektur im Menü (WB-Korrektur) kannst du nach bedarf und mit den Cursortasten Rot wegnehmen, dadurch wird das Foto dann mehr ins bläuliche gehen. Bei meiner Kamera muss ich zur Verringerung von Rot nach links gehen. Es wird dann angezeigt B1-B9, das bedeutet dann sogesehen wie stark die Kamera dann ins bläuliche geht und wieviel sie somit vom Rot wegnimmt. Hoffe das hilft dir ein wenig. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Manueller WB bei canon
Oben