PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Markendrucker mit nachfüllbaren Tanks
Beitrag
<blockquote data-quote="babsragnu" data-source="post: 2763192" data-attributes="member: 309118"><p>..also ich hab seit 2 Monaten auch einen Epson XP-620, ein Multifunktionsdrucker. Vorher hatte ich immer Canon (pixma MG 5220-50) Drucker für über 200€. Die drucken nach einer gewissen Zeit oder Menge nur noch weiße Seiten. Das passierte mir mit 3 Canon pixma MG in 5 Jahren. Der letzte teure Canon druckte aber auch nur ca. ein-einhalb Jahre. Ich habe gegoogelt und recherchiert: die Patronen lassen auch im Ruhezustand absichtlich Tinte durch. Die läuft in einen Schwamm der am Boden des Druckers ist. Wenn der voller Tinte ist dann ist der Drucker kaputt auch wenn er noch so schön schwarzlackiert wie neu dasteht, man kann ihn nur noch entsorgen. Es heißt daran wären die billigen Patronen schuld. Aber auch die teuren lassen ihre Farbe in den Schwamm, vielleicht ist er dann einen Monat später im Ar....Eimer. Den Schwamm kann man natürlich nicht erneuern.Es könnte aber auch der Druckkopf sein, den könnte man selbst reinigen (Gebissreiner Ultraschall oder mit Alkohol) aber nur wenn der Schwamm noch nicht voll ist - was ziemlich unwahrscheinlich ist.Ich finde das Ganze eine Riesensauerei, denn ich muss alle 2 Jahre einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen nur weil ich 2 x im Jahr DVD`s bedrucke. Habe also schon 3 Canon-Drucker auf dem Speicher. Ein Brother-Multifunktionsdrucke (MGxx), der mir als Faxdrucker diente, druckte dann schließlich auch nur noch weiße Seiten weil halt leider nur wenig Faxe ankamen, da ist die Tinte eingetrocknet, neue Patronen wollte er nicht mehr, der Drucker ist nun auf dem Wertstoffhof.Daher seit ein paar Monaten der Epson Multidrucker für um die 100 €. Manches ist besser, z.B. die Beschriftung der DVD-Rohlinge. Der Canon ließ sich aber besser bedienen, beim Epson hat man lauter Schächte zum Rein- und Rausschieben, das nervt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="babsragnu, post: 2763192, member: 309118"] ..also ich hab seit 2 Monaten auch einen Epson XP-620, ein Multifunktionsdrucker. Vorher hatte ich immer Canon (pixma MG 5220-50) Drucker für über 200€. Die drucken nach einer gewissen Zeit oder Menge nur noch weiße Seiten. Das passierte mir mit 3 Canon pixma MG in 5 Jahren. Der letzte teure Canon druckte aber auch nur ca. ein-einhalb Jahre. Ich habe gegoogelt und recherchiert: die Patronen lassen auch im Ruhezustand absichtlich Tinte durch. Die läuft in einen Schwamm der am Boden des Druckers ist. Wenn der voller Tinte ist dann ist der Drucker kaputt auch wenn er noch so schön schwarzlackiert wie neu dasteht, man kann ihn nur noch entsorgen. Es heißt daran wären die billigen Patronen schuld. Aber auch die teuren lassen ihre Farbe in den Schwamm, vielleicht ist er dann einen Monat später im Ar....Eimer. Den Schwamm kann man natürlich nicht erneuern.Es könnte aber auch der Druckkopf sein, den könnte man selbst reinigen (Gebissreiner Ultraschall oder mit Alkohol) aber nur wenn der Schwamm noch nicht voll ist - was ziemlich unwahrscheinlich ist.Ich finde das Ganze eine Riesensauerei, denn ich muss alle 2 Jahre einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen nur weil ich 2 x im Jahr DVD`s bedrucke. Habe also schon 3 Canon-Drucker auf dem Speicher. Ein Brother-Multifunktionsdrucke (MGxx), der mir als Faxdrucker diente, druckte dann schließlich auch nur noch weiße Seiten weil halt leider nur wenig Faxe ankamen, da ist die Tinte eingetrocknet, neue Patronen wollte er nicht mehr, der Drucker ist nun auf dem Wertstoffhof.Daher seit ein paar Monaten der Epson Multidrucker für um die 100 €. Manches ist besser, z.B. die Beschriftung der DVD-Rohlinge. Der Canon ließ sich aber besser bedienen, beim Epson hat man lauter Schächte zum Rein- und Rausschieben, das nervt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Markendrucker mit nachfüllbaren Tanks
Oben