PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Massenhaft Bilder...
Beitrag
<blockquote data-quote="Grip" data-source="post: 1760589" data-attributes="member: 358707"><p>@Jonhag</p><p>Das klingt interessant, leider hab ich nicht soviel Erfahrung mit Indesign. Die Excel/-textliste zu importieren klingt gut.</p><p></p><p>Hast Du mehr Infos zu dem Vorgehen oder vielleicht sogar eine Musterdatei?</p><p></p><p>@Ellersiek</p><p>Nun, in der Tat wollte ich die Bilder alle einmal in Lightroom importieren und mir einer SCHNELLEN und groben Aufarbeitung versehen. Aber auch dabei hab ich keine Ahnung, wie das Ergebnis ausfiele, wenn ich versuche das zu automatisieren. Die meisten Fotos sind vor einer weissen Wand aufgenommen worden und sind somit sehr ähnlich was die Qualität anbetrifft.</p><p></p><p>Wenn ich denn mit Indesign ein Template entwerfe, muss ich aber wahrscheinlich immer noch jedes Bild einzelnd hineinziehen, für den Druck abspeichern und dann quasi das nächste Bild erstellen, oder? Oder geht auch so 'ne Art Serienbrief Vorgehensweise?</p><p></p><p>@Zeitgeist</p><p></p><p>Das klingt wie das Richtige....brauch ne Weile mich da durchzuarbeiten....</p><p></p><p><em><span style="color: Red">Du musst hier nicht für jede Antwort nen eigenen Post machen, benutze bitte den "Bearbeiten"-Button, wenn du einer Antwort noch was hinzufügen willst.</span></em></p><p><em><span style="color: Red">mfG, cebito</span></em></p><p><em><span style="color: Red"></span></em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grip, post: 1760589, member: 358707"] @Jonhag Das klingt interessant, leider hab ich nicht soviel Erfahrung mit Indesign. Die Excel/-textliste zu importieren klingt gut. Hast Du mehr Infos zu dem Vorgehen oder vielleicht sogar eine Musterdatei? @Ellersiek Nun, in der Tat wollte ich die Bilder alle einmal in Lightroom importieren und mir einer SCHNELLEN und groben Aufarbeitung versehen. Aber auch dabei hab ich keine Ahnung, wie das Ergebnis ausfiele, wenn ich versuche das zu automatisieren. Die meisten Fotos sind vor einer weissen Wand aufgenommen worden und sind somit sehr ähnlich was die Qualität anbetrifft. Wenn ich denn mit Indesign ein Template entwerfe, muss ich aber wahrscheinlich immer noch jedes Bild einzelnd hineinziehen, für den Druck abspeichern und dann quasi das nächste Bild erstellen, oder? Oder geht auch so 'ne Art Serienbrief Vorgehensweise? @Zeitgeist Das klingt wie das Richtige....brauch ne Weile mich da durchzuarbeiten.... [I][COLOR=Red]Du musst hier nicht für jede Antwort nen eigenen Post machen, benutze bitte den "Bearbeiten"-Button, wenn du einer Antwort noch was hinzufügen willst. mfG, cebito [/COLOR][/I] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Massenhaft Bilder...
Oben