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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
MassFX Kette simulieren mit 3DS Max 2012
Beitrag
<blockquote data-quote="Sweem" data-source="post: 2367322"><p>Hallo,</p><p>ich habe ein Problem beim simulieren einer Kette die auf einem Querbalken aufgewickelt werden soll.</p><p><a href="http://imgur.com/LktmfEm" target="_blank">http://imgur.com/LktmfEm</a></p><p>Die Kette besteht aus einzelnen Segmenten die mit MassFX als Dynamic Body definiert sind und als physical Mesh Type das Original benutzen. Der Stamm ist ein Kinematic Body der sich um die eigene Achse dreht und somit die Kette aufwickeln sollte. Allerdings passiert das nicht. Die Segmente zersprengt es gleich zu Beginn der Simulation in alle Richtungen. Ich habe schon einiges Versucht jedoch ist das Ergebnis immer gleich geblieben. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ich wäre sehr dankbar!</p><p>Ich benutze:</p><p>3DS Max 2012 64bit</p><p>Win7</p><p>Dell xps L501x Laptop</p><p>intel i5 quadcore @2,5 Ghz</p><p>4 gb Ram</p><p>geforce m 460</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sweem, post: 2367322"] Hallo, ich habe ein Problem beim simulieren einer Kette die auf einem Querbalken aufgewickelt werden soll. [url]http://imgur.com/LktmfEm[/url] Die Kette besteht aus einzelnen Segmenten die mit MassFX als Dynamic Body definiert sind und als physical Mesh Type das Original benutzen. Der Stamm ist ein Kinematic Body der sich um die eigene Achse dreht und somit die Kette aufwickeln sollte. Allerdings passiert das nicht. Die Segmente zersprengt es gleich zu Beginn der Simulation in alle Richtungen. Ich habe schon einiges Versucht jedoch ist das Ergebnis immer gleich geblieben. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ich wäre sehr dankbar! Ich benutze: 3DS Max 2012 64bit Win7 Dell xps L501x Laptop intel i5 quadcore @2,5 Ghz 4 gb Ram geforce m 460 [/QUOTE]
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