PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
maximale größe beim drucken
Beitrag
<blockquote data-quote="Rheini77" data-source="post: 2052639" data-attributes="member: 158291"><p><strong>AW: maximale größe beim drucken</strong></p><p></p><p>Für Posterdruck verwenden die meisten Druckereien RasterImageProzessoren ihrer Drucker (meistens bis 1,5m breit, Länge egal), damit wird dann ein Bild das etwas zu wenig auflöst einfach im Druckerprozessor aufgeblasen und "verbessert". Mit nem sauberen Foto als Vorlage dürften 1,4x2,0 Meter kein Problem darstellen. Natürlich ist das Bild nicht mehr so knackig wenn man zu nahe rangeht, aber das ist auch ehr die Domäne der Großformatkameras. Alternativ kannst du mit SoftwareRIPs auch etwas tunen, PerfectResize oder ähnliche Programme sind genau für diese Zwecke gemacht worden, damit bist du halt nicht dem Druckerprozessor ausgeliefert sondern kannst vorher deine Vergrößerungsergebnisse am Bildschirm auf Erfolg untersuchen. Nur Vorsicht: Die Bilder können irrwitzig unhandlich werden wenn mans übertreibt. 100-150dpi je nach Größe sind meistens ausreichend. Am besten mit dem Drucker deines Vertrauens mal etwas Quatschen und sich dabei die Anlagen mal zeigen und etwas erklären lassen, die Jungs zeigen einem gerne ihr Equipment wenn man interessiert ist, macht ihnen später die Arbeit leichter wenn sie ordentliche Daten bekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rheini77, post: 2052639, member: 158291"] [b]AW: maximale größe beim drucken[/b] Für Posterdruck verwenden die meisten Druckereien RasterImageProzessoren ihrer Drucker (meistens bis 1,5m breit, Länge egal), damit wird dann ein Bild das etwas zu wenig auflöst einfach im Druckerprozessor aufgeblasen und "verbessert". Mit nem sauberen Foto als Vorlage dürften 1,4x2,0 Meter kein Problem darstellen. Natürlich ist das Bild nicht mehr so knackig wenn man zu nahe rangeht, aber das ist auch ehr die Domäne der Großformatkameras. Alternativ kannst du mit SoftwareRIPs auch etwas tunen, PerfectResize oder ähnliche Programme sind genau für diese Zwecke gemacht worden, damit bist du halt nicht dem Druckerprozessor ausgeliefert sondern kannst vorher deine Vergrößerungsergebnisse am Bildschirm auf Erfolg untersuchen. Nur Vorsicht: Die Bilder können irrwitzig unhandlich werden wenn mans übertreibt. 100-150dpi je nach Größe sind meistens ausreichend. Am besten mit dem Drucker deines Vertrauens mal etwas Quatschen und sich dabei die Anlagen mal zeigen und etwas erklären lassen, die Jungs zeigen einem gerne ihr Equipment wenn man interessiert ist, macht ihnen später die Arbeit leichter wenn sie ordentliche Daten bekommen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
maximale größe beim drucken
Oben