PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Maya oder Cinema 4d?
Beitrag
<blockquote data-quote="yakuzowner" data-source="post: 1858487" data-attributes="member: 445200"><p><strong>AW: Maya oder Cinema 4d?</strong></p><p></p><p>bei scanline arbeiten wir mit 3dsMax. Es kommt drauf an in welchem bereich du später eventuell tätig sein willst. Die werbeindustrie in deutschland arbeitet viel mit cinema4d - (mediamarkt werbungen,saturn etc) es ist dank seiner module sehr gut für bewegte 3d grafiken geeignet.</p><p>Kommst du allerdings mehr in den HighEnd werbefilm bereich und zu Visuellen Effekten die realstisch aussehen - werbespots von TheMill,Trixter, Markenfilm Infected, dann wist du dir da eher zugute kommen wenn du 3dsMax oder Maya beherrscht. Naja und wenn du weg von der Werbung in den Spielfilm bereich willst, dann wirst du bei Pixomondo,Trixter,Scanline oder RiseFX wesentlich bessere karten mit Maya oder 3dsmax haben. Cinema4d benutzt in im Film sogut wie niemand - ausser hier und da mal Bodypaint.</p><p></p><p>Ich persönlich habe mit 15 Jahren auch erst mit c4d begonnen, 3dsmax war mit zu komplex und von maya wusste ich gar nichts. später dann hat mir ein kumpel (vfx supervisor) gesagt, dass wenn du highend 3d lernen willst - nimm maya. seither nutze ich maya und ich habe es alles andere als bereut - besonders bei der jobsuche. Und ganz ehrlich - mit Maya und Max kenntnissen kannst du auch in studios die c4d einsetzen anfangen... nur umgekehrt wirds schwierig. Digital-Tutors, lynda.com und Gnomon Online bieten ideale Trainingsmöglichkeiten für die Autodesk programme. Wenn du später als 3d'ler arbeiten möchtest, sind compositing skills sehr von vorteil, deine render in multipass aufsplitten und später in einem compositing programm deiner wahl bearbeiten und finishen.</p><p></p><p>bring dir die basiskenntnisse mit c4d bei und schau nebenbei auf den homepages der firmen bei denen du gerne arbeiten würdest später, mit was für programmen die arbeiten - in der "job" sektion steht meistens was gesucht wird. </p><p></p><p>das portal "cgheute" von dem guten robert kuczera ist sehr gut für einsteiger die sich demnächst in studios bewerben wollen</p><p></p><p>cheers</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="yakuzowner, post: 1858487, member: 445200"] [b]AW: Maya oder Cinema 4d?[/b] bei scanline arbeiten wir mit 3dsMax. Es kommt drauf an in welchem bereich du später eventuell tätig sein willst. Die werbeindustrie in deutschland arbeitet viel mit cinema4d - (mediamarkt werbungen,saturn etc) es ist dank seiner module sehr gut für bewegte 3d grafiken geeignet. Kommst du allerdings mehr in den HighEnd werbefilm bereich und zu Visuellen Effekten die realstisch aussehen - werbespots von TheMill,Trixter, Markenfilm Infected, dann wist du dir da eher zugute kommen wenn du 3dsMax oder Maya beherrscht. Naja und wenn du weg von der Werbung in den Spielfilm bereich willst, dann wirst du bei Pixomondo,Trixter,Scanline oder RiseFX wesentlich bessere karten mit Maya oder 3dsmax haben. Cinema4d benutzt in im Film sogut wie niemand - ausser hier und da mal Bodypaint. Ich persönlich habe mit 15 Jahren auch erst mit c4d begonnen, 3dsmax war mit zu komplex und von maya wusste ich gar nichts. später dann hat mir ein kumpel (vfx supervisor) gesagt, dass wenn du highend 3d lernen willst - nimm maya. seither nutze ich maya und ich habe es alles andere als bereut - besonders bei der jobsuche. Und ganz ehrlich - mit Maya und Max kenntnissen kannst du auch in studios die c4d einsetzen anfangen... nur umgekehrt wirds schwierig. Digital-Tutors, lynda.com und Gnomon Online bieten ideale Trainingsmöglichkeiten für die Autodesk programme. Wenn du später als 3d'ler arbeiten möchtest, sind compositing skills sehr von vorteil, deine render in multipass aufsplitten und später in einem compositing programm deiner wahl bearbeiten und finishen. bring dir die basiskenntnisse mit c4d bei und schau nebenbei auf den homepages der firmen bei denen du gerne arbeiten würdest später, mit was für programmen die arbeiten - in der "job" sektion steht meistens was gesucht wird. das portal "cgheute" von dem guten robert kuczera ist sehr gut für einsteiger die sich demnächst in studios bewerben wollen cheers [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Maya oder Cinema 4d?
Oben