PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Maya - Tutorial für Kerze gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="MrTerminator" data-source="post: 800264" data-attributes="member: 39216"><p><strong>AW: Maya - Tutorial für Kerze gesucht</strong></p><p></p><p>Tutorials gibts nur auf Englisch. Das hab ich in google gefunden: </p><p>Weiß nicht genau, wie gut mans nachvollziehen kann, ich hab grad kein maya zur Hand.</p><p>Wenn du das modellieren schon hinkriegst würd ich dann ein kleines mesh an die Spitze des Dochts machen, dieses unsichtbar machen und es per dynamics zum brennen bringen. Hab aber wie gesagt kein maya zur hand, also keine genaue erklärung :/</p><p>Zum shader: Das kann man ganz leicht mit SSS machen (sub surface scattering).</p><p>Dazu kann man entweder gefaktes sss machen, indem du ein einfaches lambert material erstellst und dann unter den material eigenschaften auf den mental ray reiter gehen und dort bei scatter attribute (oder so ähnlich) einen wert festlegen. Dann noch eine sss Farbe auswählen und rendern. Oder du benutzt echtes SSS indem du ein mental ray material erstellst, ich weiß nicht wie die heißen, aber auf jeden Fall etwas mit SSS. Durch das sub surface scattering gelangt licht durch die kerze, was dann in diesem fall den wachs effekt erzeugen würde. Musst dann wohl leider etwas rumsuchen in maya :/</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrTerminator, post: 800264, member: 39216"] [b]AW: Maya - Tutorial für Kerze gesucht[/b] Tutorials gibts nur auf Englisch. Das hab ich in google gefunden: Weiß nicht genau, wie gut mans nachvollziehen kann, ich hab grad kein maya zur Hand. Wenn du das modellieren schon hinkriegst würd ich dann ein kleines mesh an die Spitze des Dochts machen, dieses unsichtbar machen und es per dynamics zum brennen bringen. Hab aber wie gesagt kein maya zur hand, also keine genaue erklärung :/ Zum shader: Das kann man ganz leicht mit SSS machen (sub surface scattering). Dazu kann man entweder gefaktes sss machen, indem du ein einfaches lambert material erstellst und dann unter den material eigenschaften auf den mental ray reiter gehen und dort bei scatter attribute (oder so ähnlich) einen wert festlegen. Dann noch eine sss Farbe auswählen und rendern. Oder du benutzt echtes SSS indem du ein mental ray material erstellst, ich weiß nicht wie die heißen, aber auf jeden Fall etwas mit SSS. Durch das sub surface scattering gelangt licht durch die kerze, was dann in diesem fall den wachs effekt erzeugen würde. Musst dann wohl leider etwas rumsuchen in maya :/ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Maya - Tutorial für Kerze gesucht
Oben