PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
MBP 15" Retina oder PC?
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 2510964" data-attributes="member: 368610"><p>Das Display des MacBook läuft natürlich nicht mit voller Auflösung, sonst würdest Du nichts mehr erkennen. Interpoliert wird meist 50%. Das Arbeiten mit Photoshop und Lightroom ist vergleichbar, die Tastenkombinationen (mit Mac-Tastatur) sind anders. Durch die hohe Auflösung sieht das Retina-Display meist sehr gut aus - aber das können WIN-Notebooks inzwischen auch - da hapert es meist an der Skalierung der Icons/Schriften. OS X bedient sich anders als Windows und die meiste SW muss man sich neu zulegen - die PS-Lizenz gilt aber IMHO für beide Plattformen (so hab ich es abgespeichert).</p><p>Mir fehlt am Mac der Total Commander (nutze den Path Finder) und Irfanview - vergleichbare SW habe ich für den Mac bisher nicht gefunden. Ansonsten war mein Umstieg erstaunlich reibungslos. Aber für den Preis eines gut ausgestatteten Macbook Pro Retina 15" bekommst Du auch ein High-End-Windows-Notebook. Wahrscheinlich bleibt sogar etwas Geld übrig...</p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 2510964, member: 368610"] Das Display des MacBook läuft natürlich nicht mit voller Auflösung, sonst würdest Du nichts mehr erkennen. Interpoliert wird meist 50%. Das Arbeiten mit Photoshop und Lightroom ist vergleichbar, die Tastenkombinationen (mit Mac-Tastatur) sind anders. Durch die hohe Auflösung sieht das Retina-Display meist sehr gut aus - aber das können WIN-Notebooks inzwischen auch - da hapert es meist an der Skalierung der Icons/Schriften. OS X bedient sich anders als Windows und die meiste SW muss man sich neu zulegen - die PS-Lizenz gilt aber IMHO für beide Plattformen (so hab ich es abgespeichert). Mir fehlt am Mac der Total Commander (nutze den Path Finder) und Irfanview - vergleichbare SW habe ich für den Mac bisher nicht gefunden. Ansonsten war mein Umstieg erstaunlich reibungslos. Aber für den Preis eines gut ausgestatteten Macbook Pro Retina 15" bekommst Du auch ein High-End-Windows-Notebook. Wahrscheinlich bleibt sogar etwas Geld übrig... Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
MBP 15" Retina oder PC?
Oben