PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
MC nicht gleich MC?
Beitrag
<blockquote data-quote="Altstadt24" data-source="post: 1738171" data-attributes="member: 316899"><p><span style="font-family: 'Calibri'">Hallo,</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">habe mal eine Frage zum MC Objektivanschuss.</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Habe ein altes Objektiv mit folgenden Daten:</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Minolta MC W.Rokkor 1:2,8 F=35mm</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Dies kann ich mit meinem Adapter MD/EOS an meiner 450D verwenden.</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Nun habe ich von einem Bekannten ein:</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Maginon-Serie G MC 1:4,0-5,6 f=28-200 Macro bekommen und dachte MC ist gleich MC.</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Aber mein Adapter passt nicht. - WARUM ? -</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Auf dem 35mm ist die Beschriftung in Weiß. Auf dem Maginon in Grün. Bedeutet das etwas?</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Optisch sehen die Bajonette auch nicht ganz gleich aus.</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Im Internet finde ich nur die Bezeichnungen MD oder MC.</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Bei Amazone seht auch immer für alle MC/MD Objektive. Da muss es doch einen Unterschied geben.</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Welchen Adapter müsste ich mir besorgen um das Objektiv zu verwenden?</span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'">Bitte keine Antworten in Richtung: das macht eh keinen Sinn, oder was willst Du damit.</span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Calibri'">mfg Altstadt24 </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Altstadt24, post: 1738171, member: 316899"] [FONT=Calibri]Hallo,[/FONT] [FONT=Calibri]habe mal eine Frage zum MC Objektivanschuss.[/FONT] [FONT=Calibri]Habe ein altes Objektiv mit folgenden Daten:[/FONT] [FONT=Calibri]Minolta MC W.Rokkor 1:2,8 F=35mm[/FONT] [FONT=Calibri]Dies kann ich mit meinem Adapter MD/EOS an meiner 450D verwenden.[/FONT] [FONT=Calibri]Nun habe ich von einem Bekannten ein:[/FONT] [FONT=Calibri]Maginon-Serie G MC 1:4,0-5,6 f=28-200 Macro bekommen und dachte MC ist gleich MC.[/FONT] [FONT=Calibri]Aber mein Adapter passt nicht. - WARUM ? -[/FONT] [FONT=Calibri]Auf dem 35mm ist die Beschriftung in Weiß. Auf dem Maginon in Grün. Bedeutet das etwas?[/FONT] [FONT=Calibri]Optisch sehen die Bajonette auch nicht ganz gleich aus.[/FONT] [FONT=Calibri]Im Internet finde ich nur die Bezeichnungen MD oder MC.[/FONT] [FONT=Calibri]Bei Amazone seht auch immer für alle MC/MD Objektive. Da muss es doch einen Unterschied geben.[/FONT] [FONT=Calibri]Welchen Adapter müsste ich mir besorgen um das Objektiv zu verwenden?[/FONT] [FONT=Calibri]Bitte keine Antworten in Richtung: das macht eh keinen Sinn, oder was willst Du damit.[/FONT] [FONT=Calibri] [/FONT] [FONT=Calibri]mfg Altstadt24 [/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
MC nicht gleich MC?
Oben