Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

McDonalds Werbung

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

Hiho
vllt kennt ihr ja folgende Werbung aus dem TV:

Schaut mal bei 0:09. Wie kann ich mit PS diese Form, welche zu einem Glas wird und er zwischen seinen Händen hat, hinbekommen?
Und was muss ich machen, dass die Farbe so fast komplett durchsichtig ist wie im Video?

Ich hoffe ihr habt Ideen :) Danke

Photoshop

AW: McDonalds Werbung

Für die Form suchst Du dir ein Bild von einer original Dose .
Diese als in über eine Ebene in das Bild setzt und die Deckkraft der Ebene auf 20-30% setzt.
Dadurch sollte die Dose druchsichtig sein.
Die Farbe bekommt man durch eine Füllebene -> Volltonfarbe hin

Zuletzt bearbeitet:

OK ich habe hier mal probiert.
Mit der der Füllebene kommst du hier nicht weiter.
Für die Änderung der Farbe kommst du über eine Ebene -> Farbton/Sättigung weiter

Wenn du im Video aufpasst, hörst du: Coca Cola Can Glasses.

Das sind also Gläser in Dosenform.

Ich weiß nicht recht, ob es nur mit durchsichtig machen getan ist...eventuell noch ein bissl mit Filter rumspielen...guck mal bei dem Filter Klarsichtfolie, ob man da den Effekt verstärken kann!

Ich möchte ja nicht die Dosenform sondern eher diese Form:

Ist im Video bei 0:09 wohl nicht so deutlich. Schaut eher bei 0:18.. Die Form sollte eher so lang gezogen sein und in der Mitte verdünnt. Wie bekomme ich diese Form hin?

Schau mal bei "Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümmen", das sollte das Werkzeug deiner Wahl sein.

Gruß, Langer

Meinst du so in der Richtung?

Einfach ein Rechteck machen mit Farbe füllen, mit der Deckkraft und dem Ebenenmodus spielen.Darüber mit weiß die Reflektion machen und weichzeichnen. Beide Ebenen zusammen fügen und dann verkrümmen.

Mahlzeit, also um diese Form hinzubekommen würde ich mir eine Coke-Dose nehmen und dann mit dem Verflüssigen-Werkzeug(Filter) arbeiten und für den Glaseffekt würde ich mir im Web am besten ein Glastutorial suchen oder selber ein wenig rumspielen.

Ich habe dir mal ein Bild mit der Einstellung gemacht welche ich verwendet habe. Also einen weißen Strich gezogen, weichgezeichnet und dann die Einstellung inder Ebenenpalette.

Man könnte fast meinen diese wäre einfach mit Photoshop bearbeitet worden - das Werbeplakat hängt aber wirklich so in Kapstadt ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden