PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
mecablitz METZ
Beitrag
<blockquote data-quote="ruffy85" data-source="post: 1053393" data-attributes="member: 198818"><p><strong>AW: mecablitz METZ</strong></p><p></p><p>Habe einen Metz 58 AF-1 in Betrieb. Prüfe Deinen Metz, wenn es einer ist, bitte ohne Kamera. Lässt er sich einschalten? Kannst Du manuell auslösen? Es müsste eine Auslösetaste am Blitz geben. Schlagen diese Tests fehl, probere mal Eneloop Akkus, sind extrem stark und mein 58er liebt sie ^^ Löst der Blitz immer noch nicht aus, ist er wohl defekt.</p><p></p><p>Löst er aus, dann musst du in der Kamera schauen, ob ext. Blitze aktiviert sind. Eigentlich werden die automatisch erkannt und der Blitz schaltet sich hinzu, wenn er benötigt wird - als Aufheller, nicht als Hauptlicht! (außer in P, soweit ich weiß). Du siehst im Sucher dann ein Blitzsymbol, bei der 450D in grün, 40D müsste es auch grün sein...</p><p></p><p>Dann weißt Du, dass die Kamera den Blitz erkennt. Er sollte dann auch fuktionieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ruffy85, post: 1053393, member: 198818"] [b]AW: mecablitz METZ[/b] Habe einen Metz 58 AF-1 in Betrieb. Prüfe Deinen Metz, wenn es einer ist, bitte ohne Kamera. Lässt er sich einschalten? Kannst Du manuell auslösen? Es müsste eine Auslösetaste am Blitz geben. Schlagen diese Tests fehl, probere mal Eneloop Akkus, sind extrem stark und mein 58er liebt sie ^^ Löst der Blitz immer noch nicht aus, ist er wohl defekt. Löst er aus, dann musst du in der Kamera schauen, ob ext. Blitze aktiviert sind. Eigentlich werden die automatisch erkannt und der Blitz schaltet sich hinzu, wenn er benötigt wird - als Aufheller, nicht als Hauptlicht! (außer in P, soweit ich weiß). Du siehst im Sucher dann ein Blitzsymbol, bei der 450D in grün, 40D müsste es auch grün sein... Dann weißt Du, dass die Kamera den Blitz erkennt. Er sollte dann auch fuktionieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
mecablitz METZ
Oben