PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Mechanik...kompliziert
Beitrag
<blockquote data-quote="Strictly" data-source="post: 1298924" data-attributes="member: 219505"><p>Hi Leute...</p><p></p><p>ich bin zu blöd dieses Ding (Umstülbkörper nach Paul Schatz) zu animieren.</p><p>Die Gestaltung war kein Problem aber das Rigging gestaltet sich für mich doch komplizierter als gedacht.</p><p></p><p>Hier ersteinmal die Einzelteile des Körpers zur Veranschaulichung (wobei der Körper zur Hälfte aus diesen und zur anderen Hälfte aus dem selben Körper besteht allerdings dann gespiegelt). Rechts der Körper als normal gerenderter, links "fehlt" die Vorderseite und in der Mitte als Wire.</p><p></p><p></p><p></p><p>So und hier mein gestalteter Komplettkörper:</p><p>http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://www.directupload.net%20target=_blank%3E</p><p></p><p></p><p>Und so soll der Movie aussehen:</p><p></p><p></p><p></p><p>Also wer kann mir zum sagen wie ich vernünftig die Bones setze damit ich den Körper animieren kann? Oder wer hat eine andere oder bessere Lösung?</p><p></p><p>Ich denke ich muß bei den Bones Winkelbeschränkungen einsetzen (aber auch da weiß ich nicht wie) und ich muß, da es ein geschlossener Körper ist ein Nullobjekt an ein Endpunkt eines Bones koppeln (add constraint-copy location) und dann mit add constraint an den kontrollpunkt koppeln.</p><p></p><p>Hierzu ein Videotut welches bei der Ideenfindung helfen könnte:</p><p></p><p>[URL]http://www.youtube.com/watch?v=b0I65dJMQUc&feature=PlayList&p=0EE03B60B5D4A9D1&playnext=1&playnext_from=PL&index=22[/URL]</p><p></p><p>Also nochmal: Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren könnte...am besten Schritt für Schritt. </p><p></p><p>Ach janoch was: Ich kann Blender 2.5 noch nicht nutzen, da mein Mac bei einigen Funktionen abstürzt (kann an der Alphaversion liegen)...also nur Blender 2.49 b oder drunter</p><p></p><p>DANKE</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Strictly, post: 1298924, member: 219505"] Hi Leute... ich bin zu blöd dieses Ding (Umstülbkörper nach Paul Schatz) zu animieren. Die Gestaltung war kein Problem aber das Rigging gestaltet sich für mich doch komplizierter als gedacht. Hier ersteinmal die Einzelteile des Körpers zur Veranschaulichung (wobei der Körper zur Hälfte aus diesen und zur anderen Hälfte aus dem selben Körper besteht allerdings dann gespiegelt). Rechts der Körper als normal gerenderter, links "fehlt" die Vorderseite und in der Mitte als Wire. So und hier mein gestalteter Komplettkörper: [IMG]http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://www.directupload.net%20target=_blank%3E Und so soll der Movie aussehen: Also wer kann mir zum sagen wie ich vernünftig die Bones setze damit ich den Körper animieren kann? Oder wer hat eine andere oder bessere Lösung? Ich denke ich muß bei den Bones Winkelbeschränkungen einsetzen (aber auch da weiß ich nicht wie) und ich muß, da es ein geschlossener Körper ist ein Nullobjekt an ein Endpunkt eines Bones koppeln (add constraint-copy location) und dann mit add constraint an den kontrollpunkt koppeln. Hierzu ein Videotut welches bei der Ideenfindung helfen könnte: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=b0I65dJMQUc&feature=PlayList&p=0EE03B60B5D4A9D1&playnext=1&playnext_from=PL&index=22[/URL] Also nochmal: Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren könnte...am besten Schritt für Schritt. Ach janoch was: Ich kann Blender 2.5 noch nicht nutzen, da mein Mac bei einigen Funktionen abstürzt (kann an der Alphaversion liegen)...also nur Blender 2.49 b oder drunter DANKE Kai[/IMG] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Mechanik...kompliziert
Oben