Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediendesign Zeit der Arbeitsschritte

pixeladly

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe. Ob es in früheren Videos war als noch punktesystem einlösen konnte.
Irgendwo war es in einem Video dargestellt das es ein Buch gibt mit welche Arbeitsschritt wieviel Zeit man benötigt.
Weiß jemand wie dieses Buch heißt ?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Meinst du evtl. dies hier:

Ob da allerdings genau die „Vorgaben” der Arbeitsschritte enthalten sind, wie du es dir wünschst, wage ich zu bezweifeln. Im Übrigen wäre eine etwas spezifischere Fragestellung im Allgemeinen schon hilfreich (z.B.: Welche Arbeitsschritte bei welchen Vorgängen ...).
 

Graphique

Print-O-Saurus

Es gab mal ein Buch von der "Allianz deutscher Designer" (AGD) und dort waren Beispiele zur Ermittlung von Stundensätzen, Beispielkalkulationen usw. drinnen.

Ob es das Buch noch gibt ... keine Ahnung ... du müsstest du mal unter www.agd.de selbst nachschauen oder Kontakt mit dem Seitenbetreiber aufnehmen.

Ich hatte das Buch in 2002 oder 2003 mal erworben, aber das ist lange her und ich habe es zwischenzeitlich entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
M.W. hat der AGD schon vor einiger Zeit auf digitale Inhalte umgestellt. Mein letztes Exemplar war von 2006 (meine Entscheidung, nicht deren Umstellung ^^).
Was Du suchst, findest Du vermutlich nun auf der VTV-Seite der AGD, nur noch online. Oder über deren Abrechnungssystem KAJY:
https://www.calculate.design/ bzw.
 

pixeladly

Noch nicht viel geschrieben

Danke @KBB
Ich glaube das ist es.
Ich mal irgendwo ein Video gesehen.
Der Preiskalkulation dagestellt hatte. Glaube das war hier.
Da wurde das Buch vorgestellt.


M.W. hat der AGD schon vor einiger Zeit auf digitale Inhalte umgestellt. Mein letztes Exemplar war von 2006 (meine Entscheidung, nicht deren Umstellung ^^).
Was Du suchst, findest Du vermutlich nun auf der VTV-Seite der AGD, nur noch online. Oder über deren Abrechnungssystem KAJY:
https://www.calculate.design/ bzw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben