PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Mehrere Bilder (Baustellenaufnahme) ausrichten als Vorbereitung für ein Morphing
Beitrag
<blockquote data-quote="m195Zwergerl" data-source="post: 1856135"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>in diesem Jahr habe ich in der Innenstadt eine Baustelle fotografiert, um den Baufortschritt festzuhalten. Ich habe nun 55 Bilder, die aber nicht ganz deckungsgleich sind, da ich zwar immer aus demselben Fenster fotografiert habe, aber ohne Stativ. Die Kameraeinstellungen blieben gleich.</p><p>Was möchte ich machen? Einen Video-Film, bei dem von einem ins nächste Bild gemorpht wird.</p><p>Mein Problem sind die nicht ganz deckungsgleichen Bilder (Hauskanten/Fenster der Nachbargebäude um die Baustelle). </p><p> </p><p>Was habe ich schon in CS5 probiert, um die Bilder deckungsgleich zu machen?</p><p>- Ein ausgerichtetes Ausgangsbild verwendet und ein anderes in eine weitere Ebene kopiert, Deckkraft geändert und das zweite Bild mit dem Formgitter ausgerichtet.</p><p>-> sehr aufwändig.</p><p> </p><p>Geht das vielleicht mit der Merge-Funktion einfacher? Das Programm muss ja die Bilder ausrichten.</p><p> </p><p>Oder hat jemand einen anderen Tipp oder Lösung für mich?</p><p>Über eine Antwort würde ich mich freuen.</p><p> </p><p>MfG</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m195Zwergerl, post: 1856135"] Hallo zusammen, in diesem Jahr habe ich in der Innenstadt eine Baustelle fotografiert, um den Baufortschritt festzuhalten. Ich habe nun 55 Bilder, die aber nicht ganz deckungsgleich sind, da ich zwar immer aus demselben Fenster fotografiert habe, aber ohne Stativ. Die Kameraeinstellungen blieben gleich. Was möchte ich machen? Einen Video-Film, bei dem von einem ins nächste Bild gemorpht wird. Mein Problem sind die nicht ganz deckungsgleichen Bilder (Hauskanten/Fenster der Nachbargebäude um die Baustelle). Was habe ich schon in CS5 probiert, um die Bilder deckungsgleich zu machen? - Ein ausgerichtetes Ausgangsbild verwendet und ein anderes in eine weitere Ebene kopiert, Deckkraft geändert und das zweite Bild mit dem Formgitter ausgerichtet. -> sehr aufwändig. Geht das vielleicht mit der Merge-Funktion einfacher? Das Programm muss ja die Bilder ausrichten. Oder hat jemand einen anderen Tipp oder Lösung für mich? Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG Christian [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Mehrere Bilder (Baustellenaufnahme) ausrichten als Vorbereitung für ein Morphing
Oben