Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Kabel auf einander fallen lassen“

GuyFauwx

Junior 3D Artist

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage an die Experten hier:

Ich möchte eine Animation machen, in der mehrere Kabel (1cm dick) übereinander aufgeworfen werden.

Dazu habe ich erstmal Splines gemacht und diese dann per Sweep belegt. Dann in ein polygonales Objekt verwandelt und mit Softbody psysics belegt. Ergebniss wie zu erwarten enttäuschend und langsam.

Zweiter versuch mit den selben splines und den Hair Tags. Diesmal bleiben sie zwar schön auf den Boden liegen und "explodieren" nicht und lassen sich auch sehr schnell berechnen, aber die einzelnen Kabel fallen trotzdem durcheinander durch und bleiben erst am Boden stehen.

Dritter Versuch, nochmal mit Hair Tags. Diesmal versucht Kabel pro Kabel zu animieren, Sweep, Polygonal Objekt, Hair Collider, nächstes Kabel animieren. Selbes Probleam, die Kabel gehen einfach durcheinander durch.

Mein nächster Plan wäre jetzt eine "extreme" Erhöhung der Spline Punkte, damit mindestens einer von denen genau auf den anderen Kabeln aufliegen kann, da anschienend die geraden Strecken zwischen den Punkten nicht in der dynamic Berechnung enthalten sind.

Bevor ich das mache wollte ich aber fragen, ob jemand von euch vielleicht eine bessere Idee hat?

Beste Grüße!
 

GuyFauwx

Junior 3D Artist

Sieht so aus :(

Wie kommt das denn zustande?! Vor allem weil es ja bei manchen funktioniert...

Weißt du vielleicht wie ich das beheben kann?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn Du die Studio Version der R16 hast, frage ich mich auch warum das bei Dir passiert. Vor allem wenn Du noch nichts an der Datei geändert hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben