PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage
Beitrag
<blockquote data-quote="NikHobohm" data-source="post: 1631916" data-attributes="member: 335640"><p><strong>AW: Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>Du kannst mit ein wenig Überlegung, Geschick und</p><p>Wissen auch alles ohne Blitz bewerkstelligen,</p><p>Baustrahler und Aufheller reichen dafür völlig aus.</p><p> </p><p>Licht mit Systemblitzen zu gestalten ist sehr schwehr</p><p>bis unmöglich, die würde ich eher zur Aufhellung</p><p>verwenden und bieten keinen Ersatz zu einer Studioblitzanlage,</p><p>auch nicht mit diversen Aufsätzen.</p><p> </p><p>Interessant finde ich das Konzept von z.B. California Sunbounce,</p><p>die ihre Aufheller mit Blitzarmen für Systemblitze kombinieren, da</p><p>bekommt man schon so eine Art Flächenlichteffekt zustande.</p><p>Für Aufnahmen "on Location" durchaus geeignet, zumindest</p><p>als Ergänzung.</p><p> </p><p>Stay tuned, Nik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NikHobohm, post: 1631916, member: 335640"] [b]AW: Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage[/b] Hallo, Du kannst mit ein wenig Überlegung, Geschick und Wissen auch alles ohne Blitz bewerkstelligen, Baustrahler und Aufheller reichen dafür völlig aus. Licht mit Systemblitzen zu gestalten ist sehr schwehr bis unmöglich, die würde ich eher zur Aufhellung verwenden und bieten keinen Ersatz zu einer Studioblitzanlage, auch nicht mit diversen Aufsätzen. Interessant finde ich das Konzept von z.B. California Sunbounce, die ihre Aufheller mit Blitzarmen für Systemblitze kombinieren, da bekommt man schon so eine Art Flächenlichteffekt zustande. Für Aufnahmen "on Location" durchaus geeignet, zumindest als Ergänzung. Stay tuned, Nik [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage
Oben