PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage
Beitrag
<blockquote data-quote="roithinger" data-source="post: 1631923" data-attributes="member: 268664"><p><strong>AW: Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich möchte jetzt gar nicht darüber diskutieren was ein Studioblitz alles</p><p>kann und wo du mit einem Systemblitz an deine Grenzen kommst, bzw.</p><p>wo wieder auch der Baustrahler seine Vorteile hat.</p><p>Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung schreiben und hoffen, dass</p><p>es dir bei der Entscheidung hilft.</p><p> </p><p>Ich verwende 3 Sigma Blitze (530 DG Super) und mit denen kann man</p><p>schon allerhand anstellen. Die Blitzleistung ist für ein Wohnzimmer Studio</p><p>völlig ausreichend (ich kann dort sowieso keine Ganzkörper Aufnahmen machen,</p><p>bei denen ich eine 190x40 Softbox benötige ;-).</p><p>Die Vorteile sind für mich – schnell aufgebaut,-keine Kabel, -wenig Platz, -überall</p><p>einsetzbar (transportabel).</p><p>Die Nachteile: die Blitzladezeit (bis zur nächsten Aufnahme) ist lange, viele Batterien,</p><p>wobei ich das gar nicht so schlimm finde, bin mit einem Satz immer noch für ein</p><p>Shooting durch gekommen.</p><p>Es ist auch nicht zu vergessen, dass noch einiges an Zubehör dazukommt.</p><p>Funkauslöser mit Empfänger, Reflektorschirm und Durchlichtschirm, Stativ mit</p><p>Kombiaufnahme für Blitz und Schirmhalter, aber dann hast du die meisten Licht-</p><p>Situationen im Griff.</p><p>Ich habe meine Systemblitze wirklich viel im Einsatz und den Kauf noch nie bereut.</p><p>Ich hab mich damals auch durch das Buch „Hot Shoe Diaries“ beeinflussen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="roithinger, post: 1631923, member: 268664"] [b]AW: Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage[/b] Hallo, ich möchte jetzt gar nicht darüber diskutieren was ein Studioblitz alles kann und wo du mit einem Systemblitz an deine Grenzen kommst, bzw. wo wieder auch der Baustrahler seine Vorteile hat. Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung schreiben und hoffen, dass es dir bei der Entscheidung hilft. Ich verwende 3 Sigma Blitze (530 DG Super) und mit denen kann man schon allerhand anstellen. Die Blitzleistung ist für ein Wohnzimmer Studio völlig ausreichend (ich kann dort sowieso keine Ganzkörper Aufnahmen machen, bei denen ich eine 190x40 Softbox benötige ;-). Die Vorteile sind für mich – schnell aufgebaut,-keine Kabel, -wenig Platz, -überall einsetzbar (transportabel). Die Nachteile: die Blitzladezeit (bis zur nächsten Aufnahme) ist lange, viele Batterien, wobei ich das gar nicht so schlimm finde, bin mit einem Satz immer noch für ein Shooting durch gekommen. Es ist auch nicht zu vergessen, dass noch einiges an Zubehör dazukommt. Funkauslöser mit Empfänger, Reflektorschirm und Durchlichtschirm, Stativ mit Kombiaufnahme für Blitz und Schirmhalter, aber dann hast du die meisten Licht- Situationen im Griff. Ich habe meine Systemblitze wirklich viel im Einsatz und den Kauf noch nie bereut. Ich hab mich damals auch durch das Buch „Hot Shoe Diaries“ beeinflussen lassen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage
Oben