PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 1631953" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>1. Ein Studioblitz bietet neben den austauschbaren Lichtformern auch </p><p>2. ein Einstellicht gerade für Einsteiger zur Lichtbeurteilung enorm wichtig</p><p>3. bezieht man noch die Lichtkontinuität mit ein und die </p><p>4. Regelbarkeit der Lichtleistung </p><p></p><p>kommt man schnell auf die Summe der Vorteile.. </p><p></p><p>selbst bei Joe McNally der ja so vehement die Systemblitze verteigt.. anhand eines Schulungsvideos habe ich mir mal angeschaut wie oft er nachbessern musste um überhaupt ein vernünftiges Bild hizukriegen. und zum Schluss hat der Meister dann doch rumgemurkts.. </p><p>dann wurde der Ausschnitt verkleinert.. oder die Bildaussage ganz geändert, dass es dann gepaßt hat.. so was finde.. ich MURKS!</p><p></p><p>Systemblitze sind ne feine Sache für Events wo man mal eben was machen möchte.. oder wie bereits geschildert wo man was aufhellen will. (Protait nen schirm von links, einer von rechts.. ratio 1:2 ferdsch)</p><p></p><p>man kann sie je nach Kenntnisstand (wer sie oft benutzt kennt sich irgendwann damit aus) auch wie eine Studioanlage nutzen.. um einfache setups zu bewerkstelligen die Betonung liegt auf einfach!</p><p></p><p>bei mir werden sie gerne mit Schirmen genutzt (wegen dem Zielen.. ) oder mit Folien (neben einer Studioblitzanlage) um Farbstimmungen ins Bild zu bekommen (NEIN das mache ich nicht nachträglich in Photoshop)</p><p></p><p>allerdings bei komplexen Ausleuchtarien bleibt meines Erachtens nur die Studioblitzanlage</p><p></p><p>Gut Licht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 1631953, member: 68475"] [b]AW: Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage[/b] 1. Ein Studioblitz bietet neben den austauschbaren Lichtformern auch 2. ein Einstellicht gerade für Einsteiger zur Lichtbeurteilung enorm wichtig 3. bezieht man noch die Lichtkontinuität mit ein und die 4. Regelbarkeit der Lichtleistung kommt man schnell auf die Summe der Vorteile.. selbst bei Joe McNally der ja so vehement die Systemblitze verteigt.. anhand eines Schulungsvideos habe ich mir mal angeschaut wie oft er nachbessern musste um überhaupt ein vernünftiges Bild hizukriegen. und zum Schluss hat der Meister dann doch rumgemurkts.. dann wurde der Ausschnitt verkleinert.. oder die Bildaussage ganz geändert, dass es dann gepaßt hat.. so was finde.. ich MURKS! Systemblitze sind ne feine Sache für Events wo man mal eben was machen möchte.. oder wie bereits geschildert wo man was aufhellen will. (Protait nen schirm von links, einer von rechts.. ratio 1:2 ferdsch) man kann sie je nach Kenntnisstand (wer sie oft benutzt kennt sich irgendwann damit aus) auch wie eine Studioanlage nutzen.. um einfache setups zu bewerkstelligen die Betonung liegt auf einfach! bei mir werden sie gerne mit Schirmen genutzt (wegen dem Zielen.. ) oder mit Folien (neben einer Studioblitzanlage) um Farbstimmungen ins Bild zu bekommen (NEIN das mache ich nicht nachträglich in Photoshop) allerdings bei komplexen Ausleuchtarien bleibt meines Erachtens nur die Studioblitzanlage Gut Licht [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mehrere Systemblitze vs Studioblitzanlage
Oben