PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Mein Composing
Beitrag
<blockquote data-quote="RENDERpoint" data-source="post: 2500954" data-attributes="member: 680026"><p><strong>WOW! Gefällt mir echt gut!</strong></p><p>Obwohl ich das selbst so nicht könnte und kritisieren immer leichter ist als selber machen, fiel mir persönlich doch folgendes auf:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Durch die Schrägstellung und die von Links beleuchtete helle Seite des großen Planeten wird der Blick schön in die Bildmitte geführt, was super ist. Der kleine Mond mit dem Lensflare unterstützt eine Lichtlogik, wo das Licht von Links-Oben zu kommen scheint. Die Vulkanlandschaft im Vordergrund scheint allerdings das Licht von Rechts zu erhalten, was irritierend ist.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der Nebel im Vordergrund ist im Gegensatz zum Hintergrund so stark, dass der Tiefeneffekt, der normalerweise Landschaften in der Ferne undeutlicher erscheinen lässt, total umgekehrt scheint, was wieder verwirrt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der Vulkanhügel wiederum steht dadurch sehr scharf vor dem planetarischen Hintergrund, wie es z.B. bei Vakuum der Fall wäre. Nur dann gibt es auf der Landschaft keinen Nebel. Staubschleier wären für mich daher logischer.</li> </ul><p>Wenn du willst, versuch doch mal eine Mischung von Staubschleiern zwischen den Planeten und der Landschaft, die evt. auch noch leichte Komplementärfarben aufweisen und Staubschleiern auf der Landschaft, die dann wieder etwas kühlere Farben besitzen. Drehe die Tiefenwirkung noch um und das Bild ist nicht mehr verwirrend.</p><p></p><p>Wie gesagt, dies soll eine Anregung sein! Ich selbst könnte es vermutlich nicht so gut wie du.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RENDERpoint, post: 2500954, member: 680026"] [B]WOW! Gefällt mir echt gut![/B] Obwohl ich das selbst so nicht könnte und kritisieren immer leichter ist als selber machen, fiel mir persönlich doch folgendes auf: [LIST] [*]Durch die Schrägstellung und die von Links beleuchtete helle Seite des großen Planeten wird der Blick schön in die Bildmitte geführt, was super ist. Der kleine Mond mit dem Lensflare unterstützt eine Lichtlogik, wo das Licht von Links-Oben zu kommen scheint. Die Vulkanlandschaft im Vordergrund scheint allerdings das Licht von Rechts zu erhalten, was irritierend ist. [*]Der Nebel im Vordergrund ist im Gegensatz zum Hintergrund so stark, dass der Tiefeneffekt, der normalerweise Landschaften in der Ferne undeutlicher erscheinen lässt, total umgekehrt scheint, was wieder verwirrt. [*]Der Vulkanhügel wiederum steht dadurch sehr scharf vor dem planetarischen Hintergrund, wie es z.B. bei Vakuum der Fall wäre. Nur dann gibt es auf der Landschaft keinen Nebel. Staubschleier wären für mich daher logischer. [/LIST] Wenn du willst, versuch doch mal eine Mischung von Staubschleiern zwischen den Planeten und der Landschaft, die evt. auch noch leichte Komplementärfarben aufweisen und Staubschleiern auf der Landschaft, die dann wieder etwas kühlere Farben besitzen. Drehe die Tiefenwirkung noch um und das Bild ist nicht mehr verwirrend. Wie gesagt, dies soll eine Anregung sein! Ich selbst könnte es vermutlich nicht so gut wie du. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Mein Composing
Oben