PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Mein erstes HDR Foto
Beitrag
<blockquote data-quote="micsi" data-source="post: 1467120" data-attributes="member: 435677"><p><strong>AW: Mein erstes HDR Foto</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Meinst du so was wie bei PhotomatixPro, wo man immer für einen kleinen Auschnitt den halbwegs korrekten Tonwertumfang angezeigt kriegen kann?</p><p></p><p>Aber das Internet, resp. die Leitungskapazität ist doch da nicht mehr das Problem. Heute gucken die Leute HD-TV übers Netz, nebenbei hören sie Radio und laden noch eine CD/DVD runter... </p><p>Oder man guckt sich riesige Giga-Pixel-Bilder an, das geht auch und ist noch besser vergleichbar zu den HDR. Ein HDR ist ca. drei- bis viermal so groß wie ein normales Bild... das könnte man machen, wenn man nur wollte.</p><p></p><p></p><p></p><p>Auch alles eine Frage der Definition. Ursprünglich war HDR mal ein Dateiformat zur Speicherung von Bildern mit großen Tonwertumfängen im Bereich des für Menschen sichtbaren. Das kam doch glaube ich sogar aus der 3D-Renderer-Ecke...</p><p></p><p>HDR, HDRI und CDR... alles keine eindeutig definierten Begriffe. Drum wird ein Gespräch darüber auch gleich so schwierig und schwammig, weil jeder was anderes drunter versteht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sehr richtig! Es handelt sich um eine 3D-Darstellung. Das ist bekannt und allgemein akzeptiert. Warum geht dann immer so ein Harras los, wenn jemand was von einem HDR-Bild schreibt... das dargestellte LDR ist eine Darstellung des nicht wahrnehmbaren HDR-Bilds. Und wie man bei einer 3D-Darstellung Abstriche bei der dritten Dimension machen muss, muss man das auch bei den HDR machen. Da halt beim Kontrastumfang.</p><p></p><p>Diskutiert wird bei den Darstellungen von HDR ja i.d.R. nur das eingesetzte ToneMapping.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="micsi, post: 1467120, member: 435677"] [b]AW: Mein erstes HDR Foto[/b] Meinst du so was wie bei PhotomatixPro, wo man immer für einen kleinen Auschnitt den halbwegs korrekten Tonwertumfang angezeigt kriegen kann? Aber das Internet, resp. die Leitungskapazität ist doch da nicht mehr das Problem. Heute gucken die Leute HD-TV übers Netz, nebenbei hören sie Radio und laden noch eine CD/DVD runter... Oder man guckt sich riesige Giga-Pixel-Bilder an, das geht auch und ist noch besser vergleichbar zu den HDR. Ein HDR ist ca. drei- bis viermal so groß wie ein normales Bild... das könnte man machen, wenn man nur wollte. Auch alles eine Frage der Definition. Ursprünglich war HDR mal ein Dateiformat zur Speicherung von Bildern mit großen Tonwertumfängen im Bereich des für Menschen sichtbaren. Das kam doch glaube ich sogar aus der 3D-Renderer-Ecke... HDR, HDRI und CDR... alles keine eindeutig definierten Begriffe. Drum wird ein Gespräch darüber auch gleich so schwierig und schwammig, weil jeder was anderes drunter versteht. Sehr richtig! Es handelt sich um eine 3D-Darstellung. Das ist bekannt und allgemein akzeptiert. Warum geht dann immer so ein Harras los, wenn jemand was von einem HDR-Bild schreibt... das dargestellte LDR ist eine Darstellung des nicht wahrnehmbaren HDR-Bilds. Und wie man bei einer 3D-Darstellung Abstriche bei der dritten Dimension machen muss, muss man das auch bei den HDR machen. Da halt beim Kontrastumfang. Diskutiert wird bei den Darstellungen von HDR ja i.d.R. nur das eingesetzte ToneMapping. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Mein erstes HDR Foto
Oben