PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Mein erstes Herantasten ans Composing
Beitrag
<blockquote data-quote="simonster" data-source="post: 901914" data-attributes="member: 210767"><p><strong>AW: Mein erstes Herantasten ans Composing</strong></p><p></p><p>Hallo Leute</p><p> </p><p> Erst mal: Danke für die zahlreichen Rückmeldungen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p> Habe mir natürlich schön brav die Kritiken zu Herzen genommen und mich noch einmal dahinter gesetzt.</p><p> </p><p> - Die Sache mit den Tattoos, ja...um es vornewegzunehmen: Ich habe das immense Glück, der Freund der Fotografierten zu sein. Und meine Prinzessin verunstalte ich natürlich erst nach deren Einwilligung <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Ich habe ein wenig mit der Fläche und den Ebebenstilen der Armtattoos herumgespielt... dass sich das ganze 'um den Arm wickelt' habe ich mit dem 'Displacement'-Filter versucht... ist aber ganz schön schwer <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /></p><p> </p><p> - Die Flügel habe ich absichtlich nicht allzustark betont. Bei diesem 'gefallenen Engel' sollen die Flügel nur noch 'ein Schatten ihrer selbst' sein. Ich habe sie in der zweiten Version ein wenig betont und den Hintergrund ein klein wenig aufgehellt. Wirkt das nun besser so?</p><p> </p><p> - Die Beine sind mein Bock.. da ist etwas bei der Retousche schief gegangen. Habe leider noch keine Erfahrung in der Beauty-Retusche. Aber habs mal versucht <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p> </p><p> - Beauty-Retusche wurde vorher absolut keine gemacht in der ersten Version. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich das Ausgangsbild leider nur in einer difficilen Qualität habe... das ganze Gesicht beispielsweise bildet sich auf 50x50px ab. Da wird Beauty-Retousche für einen unerfahrenen PS-Anwender wie mich schwierig <img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /> Aber auch da habe ich mich bisserl drin versucht.</p><p> </p><p> - Habe versucht, dem Bild mehr 'Boden' zu verschaffen...habe auch mit den Schatten bei den Knien herumexperimentiert. Dabei habe ich mich jedoch hoffnungslos verrannt und nur noch verschlimmbessert. Evtl. hat jemand eine konkrete Idee...?</p><p> </p><p> Desweiteren habe ich die Kanten korrigiert. Meine Bearbeitung ist vermutlich noch überaus schlampig und dilletant, aber ich hoffe, dass sich dies mit steigender Erfahrung bessert <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Nun, genug geredet - Hier das Ergebnis (Ergebnis / Ausgangsbild):</p><p> </p><p></p><p><a href="http://simonster.ch/pix/fallen_2ter_versuch.jpg" target="_blank">http://simonster.ch/pix/fallen_2ter_versuch.jpg</a></p><p></p><p>Wie immer: Rückmeldungen und Kritik äusserst erwünscht <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Gruss,</p><p>Simonster</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="simonster, post: 901914, member: 210767"] [b]AW: Mein erstes Herantasten ans Composing[/b] Hallo Leute Erst mal: Danke für die zahlreichen Rückmeldungen :) Habe mir natürlich schön brav die Kritiken zu Herzen genommen und mich noch einmal dahinter gesetzt. - Die Sache mit den Tattoos, ja...um es vornewegzunehmen: Ich habe das immense Glück, der Freund der Fotografierten zu sein. Und meine Prinzessin verunstalte ich natürlich erst nach deren Einwilligung ;) Ich habe ein wenig mit der Fläche und den Ebebenstilen der Armtattoos herumgespielt... dass sich das ganze 'um den Arm wickelt' habe ich mit dem 'Displacement'-Filter versucht... ist aber ganz schön schwer :( - Die Flügel habe ich absichtlich nicht allzustark betont. Bei diesem 'gefallenen Engel' sollen die Flügel nur noch 'ein Schatten ihrer selbst' sein. Ich habe sie in der zweiten Version ein wenig betont und den Hintergrund ein klein wenig aufgehellt. Wirkt das nun besser so? - Die Beine sind mein Bock.. da ist etwas bei der Retousche schief gegangen. Habe leider noch keine Erfahrung in der Beauty-Retusche. Aber habs mal versucht :) - Beauty-Retusche wurde vorher absolut keine gemacht in der ersten Version. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich das Ausgangsbild leider nur in einer difficilen Qualität habe... das ganze Gesicht beispielsweise bildet sich auf 50x50px ab. Da wird Beauty-Retousche für einen unerfahrenen PS-Anwender wie mich schwierig :( Aber auch da habe ich mich bisserl drin versucht. - Habe versucht, dem Bild mehr 'Boden' zu verschaffen...habe auch mit den Schatten bei den Knien herumexperimentiert. Dabei habe ich mich jedoch hoffnungslos verrannt und nur noch verschlimmbessert. Evtl. hat jemand eine konkrete Idee...? Desweiteren habe ich die Kanten korrigiert. Meine Bearbeitung ist vermutlich noch überaus schlampig und dilletant, aber ich hoffe, dass sich dies mit steigender Erfahrung bessert :) Nun, genug geredet - Hier das Ergebnis (Ergebnis / Ausgangsbild): [URL="http://simonster.ch/pix/fallen_2ter_versuch.jpg"][/URL] Wie immer: Rückmeldungen und Kritik äusserst erwünscht ;) Gruss, Simonster [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Mein erstes Herantasten ans Composing
Oben