PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla
Beitrag
<blockquote data-quote="Silvery100" data-source="post: 1529929" data-attributes="member: 92144"><p>Hallöchen liebe Leute,</p><p></p><p>ich habe unter eine nette Flashanimation mit AS eingebaut. Dort soll das Rondell eigentlich sauber laufen. Unter IE geht auf Click los und geht ruhig. Bei Mozilla saust es sich zu tode! Eigentlich hätte ich es gerne so wie auf . anbei mal mein AS: darf ich um eure Hilfe bitten? Wäre supi lieb von euch!</p><p></p><p>Übrigens: gibt es eine Plattform oder links, wo ich mir AS mal anschauen kann - so als Ideenlandschaft?</p><p></p><p>Danke, Nicole</p><p>[php]********** AS***********</p><p>function run_sprite(spritename, delta_angle)</p><p>{</p><p>direction = (_root._xmouse-50);</p><p>if(direction<-200) direction=-200;</p><p>if(direction>200) direction=200;</p><p>if(_root._ymouse<100) direction=0-direction/2;</p><p>if(_root._ymouse>300) direction=direction*10/(_root._ymouse-200);</p><p>if(_root._ymouse>400) direction=0;</p><p></p><p>Angle=Angle-direction/800; // increase angle by 1 degree at each frame</p><p></p><p>rad = (Angle + delta_angle) / 100; // divide angle by speed </p><p></p><p>// calculate x and y offset of the ball</p><p>// sin and cos are between -1 and 1</p><p></p><p>X = Math.sin(rad) * 200; // X: -100 to +100 pixels horizontally</p><p>Y = Math.cos(rad) * 50; // Y: -30 to +30 pixels vertically</p><p></p><p>oX = spritename._x - 350;</p><p>oY = spritename._y - 80;</p><p></p><p>// scale the ball based on y coordinate (vertical axis)</p><p>// negative y will increase the scale</p><p>// 100 is the normal size</p><p>spritename._xscale = 100 + Y;</p><p>spritename._yscale = 100 + Y;</p><p></p><p>if(X<0) X = X * 2;</p><p>spritename._x = 220 + X;</p><p>spritename._y = 70 + Y;</p><p></p><p>// fade the ball based on y too</p><p>//spritename._alpha = 75 + Y / 2;</p><p></p><p></p><p>}</p><p></p><p>function run_sprites() </p><p>{ </p><p> run_sprite(Sprite1, 0); </p><p> run_sprite(Sprite2, 50); </p><p> run_sprite(Sprite3, 100); </p><p> run_sprite(Sprite4, 150); </p><p> run_sprite(Sprite5, 200); </p><p> run_sprite(Sprite6, 250); </p><p> run_sprite(Sprite7, 300); </p><p> run_sprite(Sprite8, 350); </p><p>}</p><p></p><p>setInterval(run_sprites,10);</p><p></p><p>************* ende AS*************[/php]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silvery100, post: 1529929, member: 92144"] Hallöchen liebe Leute, ich habe unter eine nette Flashanimation mit AS eingebaut. Dort soll das Rondell eigentlich sauber laufen. Unter IE geht auf Click los und geht ruhig. Bei Mozilla saust es sich zu tode! Eigentlich hätte ich es gerne so wie auf . anbei mal mein AS: darf ich um eure Hilfe bitten? Wäre supi lieb von euch! Übrigens: gibt es eine Plattform oder links, wo ich mir AS mal anschauen kann - so als Ideenlandschaft? Danke, Nicole [php]********** AS*********** function run_sprite(spritename, delta_angle) { direction = (_root._xmouse-50); if(direction<-200) direction=-200; if(direction>200) direction=200; if(_root._ymouse<100) direction=0-direction/2; if(_root._ymouse>300) direction=direction*10/(_root._ymouse-200); if(_root._ymouse>400) direction=0; Angle=Angle-direction/800; // increase angle by 1 degree at each frame rad = (Angle + delta_angle) / 100; // divide angle by speed // calculate x and y offset of the ball // sin and cos are between -1 and 1 X = Math.sin(rad) * 200; // X: -100 to +100 pixels horizontally Y = Math.cos(rad) * 50; // Y: -30 to +30 pixels vertically oX = spritename._x - 350; oY = spritename._y - 80; // scale the ball based on y coordinate (vertical axis) // negative y will increase the scale // 100 is the normal size spritename._xscale = 100 + Y; spritename._yscale = 100 + Y; if(X<0) X = X * 2; spritename._x = 220 + X; spritename._y = 70 + Y; // fade the ball based on y too //spritename._alpha = 75 + Y / 2; } function run_sprites() { run_sprite(Sprite1, 0); run_sprite(Sprite2, 50); run_sprite(Sprite3, 100); run_sprite(Sprite4, 150); run_sprite(Sprite5, 200); run_sprite(Sprite6, 250); run_sprite(Sprite7, 300); run_sprite(Sprite8, 350); } setInterval(run_sprites,10); ************* ende AS*************[/php] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla
Oben