PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mein PC - Super langsam trotz Mega Performence
Beitrag
<blockquote data-quote="Windu" data-source="post: 1220385" data-attributes="member: 121442"><p><strong>AW: Mein PC - Super langsam trotz Mega Performence</strong></p><p></p><p>1. Win7 hat keine boot.ini, da nützt der Tipp mit dem /3GB-Schalter gar nichts. Davon ab, dass auch er keine 4GB verfügbaren RAM bereit stellt, sondern für eine 3:1 Aufteilung Anwendung:Kernel sorgt.</p><p></p><p>2. Bei defektem RAM kommt mit Sicherheit keine Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Allenfalls friert die Kiste ein oder sie stürzt ab. Nebenbei bemerkt, Win7 bringt sogar ein RAM-Diagnosetool mit. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>3. Die Festplatte mit einem zusätzlich speicherplatzfressenden Programm aufräumen zu wollen, klingt schon paradox genug, das muss man nicht auch noch versuchen. Die mitgebrachten Boardmittel reichen hier völlig.</p><p></p><p>4. Ist eine Auslagerungsdatei vorhanden und wie groß ist diese?</p><p></p><p>5. Die Registry aufzuräumen ist eine Nullnummer und geht höchstens nach hinten los, wenn durch irgendwelche achsotollen Tuningtools aktuell ungenutzte Einträge entfernt werden, die später doch dringend nötig sind. Die Datenbank braucht nicht gesäubert werden, es wird nur geladen, was auch gebraucht wird und der Rest verzögert das System nicht bzw. belegt nur wenige kB auf der Festplatte. Kein Einsparpotential vorhanden.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Windu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Windu, post: 1220385, member: 121442"] [b]AW: Mein PC - Super langsam trotz Mega Performence[/b] 1. Win7 hat keine boot.ini, da nützt der Tipp mit dem /3GB-Schalter gar nichts. Davon ab, dass auch er keine 4GB verfügbaren RAM bereit stellt, sondern für eine 3:1 Aufteilung Anwendung:Kernel sorgt. 2. Bei defektem RAM kommt mit Sicherheit keine Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Allenfalls friert die Kiste ein oder sie stürzt ab. Nebenbei bemerkt, Win7 bringt sogar ein RAM-Diagnosetool mit. ;) 3. Die Festplatte mit einem zusätzlich speicherplatzfressenden Programm aufräumen zu wollen, klingt schon paradox genug, das muss man nicht auch noch versuchen. Die mitgebrachten Boardmittel reichen hier völlig. 4. Ist eine Auslagerungsdatei vorhanden und wie groß ist diese? 5. Die Registry aufzuräumen ist eine Nullnummer und geht höchstens nach hinten los, wenn durch irgendwelche achsotollen Tuningtools aktuell ungenutzte Einträge entfernt werden, die später doch dringend nötig sind. Die Datenbank braucht nicht gesäubert werden, es wird nur geladen, was auch gebraucht wird und der Rest verzögert das System nicht bzw. belegt nur wenige kB auf der Festplatte. Kein Einsparpotential vorhanden. Gruß Windu [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Mein PC - Super langsam trotz Mega Performence
Oben