PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Meine Canon EOS 550D
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1777536" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Meine Canon EOS 550D</strong></p><p></p><p>Wie vom Vorredner gesagt: Etwas vor der Linse macht da potentiell auch was.</p><p>Erfahrungsgemäß treten Verzerrungen, Unschärfe-Effekte und Verzeichnungen im Weitwinkelbereich weniger doll auf. Bei der 550D mit dem 1.6 Crop-Faktor dürftest Du bis weit über 100 mm nicht das pure Grauen erleben. So um 200mm nehmen die Berichte von Bildfehlern zu. Ist allerdings nicht meine persönliche Erfahrung. Das hat aber wohl mit Streuung der Produktion, dem Anbieter und Glück und Pech zu tun.</p><p>Da leistet dann auch die ganze Geometrie des Objektivs mehr. Wenn Du jetzt noch irgendwas Teures mit 300mm und mehr nutzt, wäre Weglassen vor guten Schüssen wohl ein Tipp. Wenn Du hingegen so eine 500mm-Wundertüte für 79,-- Euro nutzt, ist das selbst bei dem Maß wohl nicht so schlimm. </p><p>Ich selbst habe so ein Filter aber auch bei den guten Dingern meist drauf. Irgendwie gerate ich immer wieder in Motocross-Rennen, Pferde-Herden etc. und da fliegt mir Sand und Staub nur so um die Ohren. Und ich ich bin auch wirklich zu faul, die Objektive dann so oft korrekt zu reinigen. Bei dem Filter habe keine Skrupel. Und wenn er mal verkratzt ist, kommt halt ein neuer vor.</p><p>Allerdings bin ich auch selten in diesem geometrisch anspruchvollen Bereich von 140mm und mehr, wo sich bei Zoom-Objektiven sämtliche Extremwerte der verbauten Linsen überlagern und die Filtereinflüsse häufiger hervortreten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1777536, member: 432756"] [b]AW: Meine Canon EOS 550D[/b] Wie vom Vorredner gesagt: Etwas vor der Linse macht da potentiell auch was. Erfahrungsgemäß treten Verzerrungen, Unschärfe-Effekte und Verzeichnungen im Weitwinkelbereich weniger doll auf. Bei der 550D mit dem 1.6 Crop-Faktor dürftest Du bis weit über 100 mm nicht das pure Grauen erleben. So um 200mm nehmen die Berichte von Bildfehlern zu. Ist allerdings nicht meine persönliche Erfahrung. Das hat aber wohl mit Streuung der Produktion, dem Anbieter und Glück und Pech zu tun. Da leistet dann auch die ganze Geometrie des Objektivs mehr. Wenn Du jetzt noch irgendwas Teures mit 300mm und mehr nutzt, wäre Weglassen vor guten Schüssen wohl ein Tipp. Wenn Du hingegen so eine 500mm-Wundertüte für 79,-- Euro nutzt, ist das selbst bei dem Maß wohl nicht so schlimm. Ich selbst habe so ein Filter aber auch bei den guten Dingern meist drauf. Irgendwie gerate ich immer wieder in Motocross-Rennen, Pferde-Herden etc. und da fliegt mir Sand und Staub nur so um die Ohren. Und ich ich bin auch wirklich zu faul, die Objektive dann so oft korrekt zu reinigen. Bei dem Filter habe keine Skrupel. Und wenn er mal verkratzt ist, kommt halt ein neuer vor. Allerdings bin ich auch selten in diesem geometrisch anspruchvollen Bereich von 140mm und mehr, wo sich bei Zoom-Objektiven sämtliche Extremwerte der verbauten Linsen überlagern und die Filtereinflüsse häufiger hervortreten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Meine Canon EOS 550D
Oben