PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Meine eigene Visitenkarte
Beitrag
<blockquote data-quote="sarando" data-source="post: 1122526" data-attributes="member: 60508"><p><strong>AW: Meine eigene Visitenkarte</strong></p><p></p><p>Also die dritte Version denke ich trifft es am ehesten.</p><p>Ich würde die Abstände zum Rand der Karte etwas größer lassen.</p><p></p><p>Der zweite Vorschlag ist indiskutabel. Schrift auf dem Gesicht... Damit degradierst du dein eigenes Kunstwerk!</p><p>Der erste Vorschlag ist symmetrisch angelegt, das wirkt sehr langweilig.</p><p></p><p>Zur Motivwahl, den Hund finde ich gut. Statt der Frau gefällt mir persönlich der Mann rechts unten aus dem ersten Vorschlag besser.</p><p>Ich finde die Frau sieht etwas skeptisch drein, der Mann hingegen selbstsicher. </p><p></p><p>Das Logo auf dem dritten Vorschlag ist das beste.</p><p>Leider gefällt mir der Punkt im M nicht. Er sieht aus wie ein Klecks. Das liegt auch daran, dass er optisch keinen Halt hat.</p><p>Der zweite Punkt steht nicht in Relation mit dem ersten Punkt, was die Abstände und die Ausrichtung angeht.</p><p></p><p>Das http schreibt man heutzutage nicht mehr. Es muss ja auch nicht im browser eingegeben werden, also lasse es weg.</p><p>Internetseite vor dem Doppelpunkt ist auch etwas seltsam, denn wenn danach steht, dann weiß ja jeder, dass es eine Internetseite ist. Außerdem kostet das ja nur wertvollen Platz.</p><p>Der Slash nach dem ist auch überflüssig. Ich meine theoretisch kommt dann ja sogar nochmal ein Punkt. Aber das schreibt ja wirklich niemand hin, weil das brauchst du doch alles nicht.</p><p>Em@il sieht erstens komisch aus und ist ja auch wieder überflüssig. Denn es steht doch da schon <a href="mailto:xyz@domain.de">xyz@domain.de</a>. </p><p>Jeder weiß, dass das die Email ist wo ein @ drinsteht.</p><p>Und nur als Ergänzung, weil mich das immer wieder stört, wenn ich es sehe: Wenn die Mail-Adresse die gleiche Domain hat wie das www. </p><p>Dann reicht nur die Mail-Adresse. Jeder weiß dann, dass das was nach dem @ kommt die Domain ist. </p><p>Es gibt nur bei Fax und Telefon dieses Problem, dass keine eindeutige Zuordung mehr stattfinden kann.</p><p>Aber du schreibst ja auch nicht. Name: Max Mustermann </p><p>Jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter. </p><p>Lass den Namen und die Adresse ganz weg.</p><p>Der Name steht schon in der Mail-Adresse. Und die postalische Adresse? Braucht man die wirklich?</p><p></p><p>Ich meine, jetzt hast du unendlich viel Platz gewonnen.</p><p></p><p>Aber ich bin in dieser hinsicht auch ein bisschen extrem.</p><p>Meine Visitenkarte hat nur drei Zeilen. Punkt. Aber darin ist alles enthalten was man braucht.</p><p></p><p></p><p>Meine Bildidee:</p><p>Der Hund (3.Motiv) sieht das Logo an. Der Rest der Vorderseite ist leer.</p><p>Ganz unten steht. Fertigung von ...</p><p>Auf der Rückseite stehen die übrigen Kontaktdaten, sehr schlicht und einfach.</p><p></p><p>Hast du bereits über eine Visitenkarte im Hochformat nachgedacht? Die meisten Protraits sind ja ebenfalls im Hochformat.</p><p>Hier könntest du vorne ein schönes Motiv wählen und hinten drauf einfach dann Kontaktdaten.</p><p></p><p>Ich finde deine Zeichnungen übrigens echt super. </p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarando, post: 1122526, member: 60508"] [b]AW: Meine eigene Visitenkarte[/b] Also die dritte Version denke ich trifft es am ehesten. Ich würde die Abstände zum Rand der Karte etwas größer lassen. Der zweite Vorschlag ist indiskutabel. Schrift auf dem Gesicht... Damit degradierst du dein eigenes Kunstwerk! Der erste Vorschlag ist symmetrisch angelegt, das wirkt sehr langweilig. Zur Motivwahl, den Hund finde ich gut. Statt der Frau gefällt mir persönlich der Mann rechts unten aus dem ersten Vorschlag besser. Ich finde die Frau sieht etwas skeptisch drein, der Mann hingegen selbstsicher. Das Logo auf dem dritten Vorschlag ist das beste. Leider gefällt mir der Punkt im M nicht. Er sieht aus wie ein Klecks. Das liegt auch daran, dass er optisch keinen Halt hat. Der zweite Punkt steht nicht in Relation mit dem ersten Punkt, was die Abstände und die Ausrichtung angeht. Das http schreibt man heutzutage nicht mehr. Es muss ja auch nicht im browser eingegeben werden, also lasse es weg. Internetseite vor dem Doppelpunkt ist auch etwas seltsam, denn wenn danach steht, dann weiß ja jeder, dass es eine Internetseite ist. Außerdem kostet das ja nur wertvollen Platz. Der Slash nach dem ist auch überflüssig. Ich meine theoretisch kommt dann ja sogar nochmal ein Punkt. Aber das schreibt ja wirklich niemand hin, weil das brauchst du doch alles nicht. Em@il sieht erstens komisch aus und ist ja auch wieder überflüssig. Denn es steht doch da schon [EMAIL="xyz@domain.de"]xyz@domain.de[/EMAIL]. Jeder weiß, dass das die Email ist wo ein @ drinsteht. Und nur als Ergänzung, weil mich das immer wieder stört, wenn ich es sehe: Wenn die Mail-Adresse die gleiche Domain hat wie das www. Dann reicht nur die Mail-Adresse. Jeder weiß dann, dass das was nach dem @ kommt die Domain ist. Es gibt nur bei Fax und Telefon dieses Problem, dass keine eindeutige Zuordung mehr stattfinden kann. Aber du schreibst ja auch nicht. Name: Max Mustermann Jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter. Lass den Namen und die Adresse ganz weg. Der Name steht schon in der Mail-Adresse. Und die postalische Adresse? Braucht man die wirklich? Ich meine, jetzt hast du unendlich viel Platz gewonnen. Aber ich bin in dieser hinsicht auch ein bisschen extrem. Meine Visitenkarte hat nur drei Zeilen. Punkt. Aber darin ist alles enthalten was man braucht. Meine Bildidee: Der Hund (3.Motiv) sieht das Logo an. Der Rest der Vorderseite ist leer. Ganz unten steht. Fertigung von ... Auf der Rückseite stehen die übrigen Kontaktdaten, sehr schlicht und einfach. Hast du bereits über eine Visitenkarte im Hochformat nachgedacht? Die meisten Protraits sind ja ebenfalls im Hochformat. Hier könntest du vorne ein schönes Motiv wählen und hinten drauf einfach dann Kontaktdaten. Ich finde deine Zeichnungen übrigens echt super. Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Meine eigene Visitenkarte
Oben