PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Meine "ersten" Versuche
Beitrag
<blockquote data-quote="LuckyStrike" data-source="post: 1530137" data-attributes="member: 19817"><p><strong>AW: Meine "ersten" Versuche</strong></p><p></p><p>Hi Keks, willkommen zurück...</p><p>na dann....</p><p></p><p>och nöööööööö .... warum lädst du denn da 10 MP hoch... so einen grossen Monitor hat doch keiner und das sind doch viel zu viele Daten...</p><p>50MB um sich deine Bilder anschauen zu können.</p><p></p><p>Jetzt wollte ich alle durchsehen, aber so macht das keinen Spass.</p><p>Man sieht nur ne Postkarte oder 1/3 des Bildes... iwe soll man das bewerten?</p><p>Bitte auf 1250 x 1000 max.</p><p></p><p>was hast du für ein Objektiv dran? das Kit? alle Fotos damit gemacht?</p><p></p><p>dann bewerte ich die Postkarten:</p><p>1) ... naja</p><p>2) Gebäude: sehr schön aber alles krumm und schief. was dreht sich da so lustig auf dem dach?</p><p>3) schiff: von allen 4 seiten anschneiden ist ein tabu, es sei denn du willst ein Detail zeigen, du hättest Zb den Bug mitnehmen können, Bild insgesamt zu hell.</p><p>4) (schiffe) da ist alles kreuz und quer und scharf und schief. kein echtes Motiv...</p><p>5) die liebelle ist leider leider unscharf - so schwer es fällt -> Tonne</p><p>6) (nachthafen) das hast du zu lange belichtet, alle Lichter sind nur noch Matschklumpen. bei solchen Situationen immer RAW fotografieren, und ehr einen Tick zu dunkel bleiben. ansonsten schönes Motiv - aber wieder.....???? kruuuuuummmmm ;-)</p><p>7) das ist saustark, wenn du das im richtigen Ambiente gemacht hättest, aber die Sachen aussendrum stören sehr sehr.</p><p>8 ) ( Lightpainting Männchen) sehr gute Idee, aber sehr sehr schlechte Gesamtumsetzung (Ambiente) und es rauscht wie Hölle.</p><p>9) Panorama: schön gemacht, tolles Motiv, aha daher sind also die anderen Aufnahmen ;-), das eine schiff ist viel zu hell...</p><p></p><p>fazit: sehr schöne Ansätze, versuche aber am Anfang ein bisschen mehr auf die Technik bei deinen Bildern zu achten, vor allem auf Linien,</p><p>suche dir eine Line, die gerade ist, richte dich nach dieser Linie.</p><p>Das Kit macht leider keine schönen Sachen bei 17mm, da muss man dann manuell die Häuser wieder aufstellen...</p><p></p><p>Insgesamt scheint es mir als versuchest du noch alles schön scharf zu fotografieren, und möglichst viel aufs Bild zu bekommen</p><p>dabei ist es ganz ganz oft so, das genau die Unschärfe ein Bild erst schön macht (wie bei deiner Libelle), dann wird das Auge nicht so "erschlagen"</p><p>und kleine Details manchmal interessanter sind als ganz viel Inhalt.</p><p>Auch bei Lightpainting, HDR, Makro und allem.... gelten die anderen Bildgestaltungs-Grundsätze ;-)))</p><p></p><p>trau dich mehr, aber mache es bewusst. bei Bild 2... ab zur Brücke, mal auf den Boden werfen und mach ein Bild die Brücke hinauf, dem Geländer entlang.... die Parkbänke, die tolle Spiegelung auf dem Boden mit einbeziehen....</p><p>das kommt aber alles mit der Zeit.</p><p>ich empfehle ausdrücklich unsere Fototutorials und ein gutes Fotobuch ;-)</p><p>viel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuckyStrike, post: 1530137, member: 19817"] [b]AW: Meine "ersten" Versuche[/b] Hi Keks, willkommen zurück... na dann.... och nöööööööö .... warum lädst du denn da 10 MP hoch... so einen grossen Monitor hat doch keiner und das sind doch viel zu viele Daten... 50MB um sich deine Bilder anschauen zu können. Jetzt wollte ich alle durchsehen, aber so macht das keinen Spass. Man sieht nur ne Postkarte oder 1/3 des Bildes... iwe soll man das bewerten? Bitte auf 1250 x 1000 max. was hast du für ein Objektiv dran? das Kit? alle Fotos damit gemacht? dann bewerte ich die Postkarten: 1) ... naja 2) Gebäude: sehr schön aber alles krumm und schief. was dreht sich da so lustig auf dem dach? 3) schiff: von allen 4 seiten anschneiden ist ein tabu, es sei denn du willst ein Detail zeigen, du hättest Zb den Bug mitnehmen können, Bild insgesamt zu hell. 4) (schiffe) da ist alles kreuz und quer und scharf und schief. kein echtes Motiv... 5) die liebelle ist leider leider unscharf - so schwer es fällt -> Tonne 6) (nachthafen) das hast du zu lange belichtet, alle Lichter sind nur noch Matschklumpen. bei solchen Situationen immer RAW fotografieren, und ehr einen Tick zu dunkel bleiben. ansonsten schönes Motiv - aber wieder.....???? kruuuuuummmmm ;-) 7) das ist saustark, wenn du das im richtigen Ambiente gemacht hättest, aber die Sachen aussendrum stören sehr sehr. 8 ) ( Lightpainting Männchen) sehr gute Idee, aber sehr sehr schlechte Gesamtumsetzung (Ambiente) und es rauscht wie Hölle. 9) Panorama: schön gemacht, tolles Motiv, aha daher sind also die anderen Aufnahmen ;-), das eine schiff ist viel zu hell... fazit: sehr schöne Ansätze, versuche aber am Anfang ein bisschen mehr auf die Technik bei deinen Bildern zu achten, vor allem auf Linien, suche dir eine Line, die gerade ist, richte dich nach dieser Linie. Das Kit macht leider keine schönen Sachen bei 17mm, da muss man dann manuell die Häuser wieder aufstellen... Insgesamt scheint es mir als versuchest du noch alles schön scharf zu fotografieren, und möglichst viel aufs Bild zu bekommen dabei ist es ganz ganz oft so, das genau die Unschärfe ein Bild erst schön macht (wie bei deiner Libelle), dann wird das Auge nicht so "erschlagen" und kleine Details manchmal interessanter sind als ganz viel Inhalt. Auch bei Lightpainting, HDR, Makro und allem.... gelten die anderen Bildgestaltungs-Grundsätze ;-))) trau dich mehr, aber mache es bewusst. bei Bild 2... ab zur Brücke, mal auf den Boden werfen und mach ein Bild die Brücke hinauf, dem Geländer entlang.... die Parkbänke, die tolle Spiegelung auf dem Boden mit einbeziehen.... das kommt aber alles mit der Zeit. ich empfehle ausdrücklich unsere Fototutorials und ein gutes Fotobuch ;-) viel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Meine "ersten" Versuche
Oben