PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Meine Fotos, was könnte besser sein ?
Beitrag
<blockquote data-quote="taegug" data-source="post: 1470255" data-attributes="member: 48532"><p><strong>AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?</strong></p><p></p><p>Naja zu bestimmten Aussagen , ich wollt schon eher so Richtung düsteres oder freudiges dieser Architektur so zum Ausdruck bringen, aber eher kann ich momentan noch eher sagen es ist teils doch mehr Probieren wie Wissen ist</p><p></p><p>@fabian Ich habe niemals abgestritten das das Objektiv alleine schuld wäre</p><p></p><p>Zum das ich mit einem besseren objektiv nicht besser bin , ist mir klar , aber dadurch das ich möglichst ohne Stativ auskommen möchte und Teils dunklere / düstere Fotos machen wollte kommt mir der Dedanke an einem lichstärkeren Objektiv um damit die Belichtungszeiten zu "drücken"</p><p></p><p>anderes ist auch die Gestaltungstechnik , wo ich die Meinung anderer gern hätte wie Sykdancer zum zweiten Bild z.b. </p><p></p><p>mit Belichtungsreihen , für ordentliche Einstellungswahlen zwischen verschiedenen Beleuchtungen fehlt mir momentan eher die Erfahrung / Wissen bzw. ich seh meistens kaum Unterschiede</p><p></p><p>ich schick die Kamera sowieso erstma ein zum reinigen (3 Auslandsreisen mit Strand,Wüste,Meer ,da lass ich mir die Reinigung kosten)</p><p></p><p>auch möchte ich möglichst wenig mit Bearbeitungssoftware rumgurken , aber meist um das Bild so zu haben wie ichs manchmal gern hätte komm ich nicht drum herrum</p><p></p><p>meine frage währe momentan eher ob sich Polfilter/Graufilter für meine Zwecke sich loihnt</p><p></p><p>hab mir unter anderem auch schon das Cullmann universal xxl Stativ und das Tamron 17-70 2,8 mit Bildstabi rausgesucht</p><p></p><p>zum Objektiv : es ist Lichtstärker und ich komm mit kürzeren Belichtungszeiten aus und es hat ein Bildstabilisator , eine Sache die ich momentan weder in der Kamera noch im Objektiv habe</p><p></p><p>Zum Objektiv hätte ich die Fragen , ob sich ein Bildstabilisator und eine 2,8er Blende im Vergleich zu 3,5-5,6 bemerkbar macht ? Also für meine Zwecke / Denkweise</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taegug, post: 1470255, member: 48532"] [b]AW: Meine Fotos, was könnte besser sein ?[/b] Naja zu bestimmten Aussagen , ich wollt schon eher so Richtung düsteres oder freudiges dieser Architektur so zum Ausdruck bringen, aber eher kann ich momentan noch eher sagen es ist teils doch mehr Probieren wie Wissen ist @fabian Ich habe niemals abgestritten das das Objektiv alleine schuld wäre Zum das ich mit einem besseren objektiv nicht besser bin , ist mir klar , aber dadurch das ich möglichst ohne Stativ auskommen möchte und Teils dunklere / düstere Fotos machen wollte kommt mir der Dedanke an einem lichstärkeren Objektiv um damit die Belichtungszeiten zu "drücken" anderes ist auch die Gestaltungstechnik , wo ich die Meinung anderer gern hätte wie Sykdancer zum zweiten Bild z.b. mit Belichtungsreihen , für ordentliche Einstellungswahlen zwischen verschiedenen Beleuchtungen fehlt mir momentan eher die Erfahrung / Wissen bzw. ich seh meistens kaum Unterschiede ich schick die Kamera sowieso erstma ein zum reinigen (3 Auslandsreisen mit Strand,Wüste,Meer ,da lass ich mir die Reinigung kosten) auch möchte ich möglichst wenig mit Bearbeitungssoftware rumgurken , aber meist um das Bild so zu haben wie ichs manchmal gern hätte komm ich nicht drum herrum meine frage währe momentan eher ob sich Polfilter/Graufilter für meine Zwecke sich loihnt hab mir unter anderem auch schon das Cullmann universal xxl Stativ und das Tamron 17-70 2,8 mit Bildstabi rausgesucht zum Objektiv : es ist Lichtstärker und ich komm mit kürzeren Belichtungszeiten aus und es hat ein Bildstabilisator , eine Sache die ich momentan weder in der Kamera noch im Objektiv habe Zum Objektiv hätte ich die Fragen , ob sich ein Bildstabilisator und eine 2,8er Blende im Vergleich zu 3,5-5,6 bemerkbar macht ? Also für meine Zwecke / Denkweise [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Meine Fotos, was könnte besser sein ?
Oben