PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Meine neue Website
Beitrag
<blockquote data-quote="aemkey" data-source="post: 1537464" data-attributes="member: 423102"><p><strong>AW: Meine neue Website</strong></p><p></p><p>Also, dann will ich meine Kritikpunkte auch noch loswerden.</p><p>Das Design ist stimmig, die Gestaltung mit den runden Ecken gefällt mir. Dann hats aber noch ein paar Elemente, die ich nochmals überarbeiten würde:</p><p></p><p>- Der schwarze Balken oben ist so gar nicht integriert, er wirkt für mich wie die Popupwarnung, die Firefox einblendet und man dann darauf wartet, dass sie wieder verschwindet. Das Logo könnte man ja gestalterisch sicher einbinden (evt ähnlich wie die grüne Box). Und interessiert den Besucher eine Versionsnummer?</p><p></p><p>- Dann hats äusserst viel Text. Für eine Nachrichtenseite mag das ja in Ordnung sein, aber für eine Mediengestaltungsseite ist es mE zu viel. Ich will ja nicht lesen, sondern Bilder und Beispiele anschauen.</p><p></p><p>- Was mich zu einem weiteren Punkt bringt. Die Hauptgrafik (bei mittleren Auflösungen in der Mitte der Seite) ist gefüllt mit Grafiken, die zwar schön wechseln, aber nichts mit dem angeklickten Thema zu tun haben. Bau doch da andere Grafiken ein, es wirkt aktuell wie eine der gefühlten 1000 Firmenauftritte, die zwar Grafiken einbinden zwecks Layout, aber nichts zum vorweisen haben.</p><p></p><p>Und bei 1050px Monitorhöhe sehe ich zwar die ganze Seite, kann aber ins leere runterscrollen, was aber nichts bringt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aemkey, post: 1537464, member: 423102"] [b]AW: Meine neue Website[/b] Also, dann will ich meine Kritikpunkte auch noch loswerden. Das Design ist stimmig, die Gestaltung mit den runden Ecken gefällt mir. Dann hats aber noch ein paar Elemente, die ich nochmals überarbeiten würde: - Der schwarze Balken oben ist so gar nicht integriert, er wirkt für mich wie die Popupwarnung, die Firefox einblendet und man dann darauf wartet, dass sie wieder verschwindet. Das Logo könnte man ja gestalterisch sicher einbinden (evt ähnlich wie die grüne Box). Und interessiert den Besucher eine Versionsnummer? - Dann hats äusserst viel Text. Für eine Nachrichtenseite mag das ja in Ordnung sein, aber für eine Mediengestaltungsseite ist es mE zu viel. Ich will ja nicht lesen, sondern Bilder und Beispiele anschauen. - Was mich zu einem weiteren Punkt bringt. Die Hauptgrafik (bei mittleren Auflösungen in der Mitte der Seite) ist gefüllt mit Grafiken, die zwar schön wechseln, aber nichts mit dem angeklickten Thema zu tun haben. Bau doch da andere Grafiken ein, es wirkt aktuell wie eine der gefühlten 1000 Firmenauftritte, die zwar Grafiken einbinden zwecks Layout, aber nichts zum vorweisen haben. Und bei 1050px Monitorhöhe sehe ich zwar die ganze Seite, kann aber ins leere runterscrollen, was aber nichts bringt... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Meine neue Website
Oben