PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Meine Szenen Beleuchtung ... Ratschläge
Beitrag
<blockquote data-quote="dirkdickler" data-source="post: 1149491" data-attributes="member: 346226"><p>Hi an alle,</p><p> </p><p>bin neu hier und mehr oder weniger Anfänger in Sachen 3D Modelling.<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p> </p><p> </p><p>Arbeite derzeit an einem Gebäude und bin nicht mit dem Ergebniss zu frieden. Vielleicht habt Ihr direkt zu meiner Herangehensweise was zu sagen.</p><p> </p><p>Ich benutze für meine Szenen:</p><p> </p><p>1x Lightdome (Flächenlicht (Hemisphäre mit Flächenschatten)</p><p>1x Sonnenlicht (kein Schatten)</p><p>1x Sonnenschatten (Schattenwerfer)</p><p> </p><p>Das war erstmal das Lichtsetup</p><p> </p><p>In den Rendervoreinstellungen hab ich derzeit GI, Caucastics und AO an... </p><p> </p><p>Demnach was ich jetzt Tutorials entnommen habe müsste ich mich eingetlich für GI ODER AO entscheiden?!?! oder doch nicht..</p><p>Oder hab ich den Effekt von AO nicht schon durch meine Hemisphären-Beleuchtung??? sieht nämlich sehr ähnlich aus...!</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Einstellungen und ein Bild dazu gibts heute abend...</p><p> </p><p> </p><p>Danke</p><p> </p><p>DD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dirkdickler, post: 1149491, member: 346226"] Hi an alle, bin neu hier und mehr oder weniger Anfänger in Sachen 3D Modelling.:) Arbeite derzeit an einem Gebäude und bin nicht mit dem Ergebniss zu frieden. Vielleicht habt Ihr direkt zu meiner Herangehensweise was zu sagen. Ich benutze für meine Szenen: 1x Lightdome (Flächenlicht (Hemisphäre mit Flächenschatten) 1x Sonnenlicht (kein Schatten) 1x Sonnenschatten (Schattenwerfer) Das war erstmal das Lichtsetup In den Rendervoreinstellungen hab ich derzeit GI, Caucastics und AO an... Demnach was ich jetzt Tutorials entnommen habe müsste ich mich eingetlich für GI ODER AO entscheiden?!?! oder doch nicht.. Oder hab ich den Effekt von AO nicht schon durch meine Hemisphären-Beleuchtung??? sieht nämlich sehr ähnlich aus...! Einstellungen und ein Bild dazu gibts heute abend... Danke DD [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Meine Szenen Beleuchtung ... Ratschläge
Oben