PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Meinung zu 4/4 Visitenkarten
Beitrag
<blockquote data-quote="Y0Y0" data-source="post: 835152" data-attributes="member: 1638"><p><strong>AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten</strong></p><p></p><p>So ich wollte vorhin schon mal was schreiben bei der alten Version aber da habe ich versentlich das Fenster geschlossen. So ganz kurz zur alten ! Die fand ich schlecht nun zur neuen.</p><p></p><p>Front: Die Wahl des Fonts finde ich für eine Visitenkarte grausam. Ist glaube eine Schrift aus der Gruppe der Barock-Antiqua passt hier über nicht. Ich würde lieber eine Schrift ohne solchen starke Serifen und solch großen Unterschieden zwischen Grund und Haarstrich (Strichstärke) nehmen. Zu deiner Font würde eine Feder besser passen aber kein Pinsel. </p><p></p><p>Das Art was du an die Seite gepresst hast ist nich lesbar und man kann froh sein wenn man überhaupt erkennt das dies ein Wort darstellen soll.</p><p></p><p>Der Schatten ist überflüssig und hat auf einer Visitenkarte nichts verloren. Zerstört den Font. </p><p></p><p>Die Farbkombination lässt auch zu wischen übrig. Die Farben harmonieren null zusammen. Und solch ein dominierendes Schwarz wirkt nie gut.</p><p></p><p>Das übereinanderlegen der Buchstaben ging dann wohl total gegen den Baum.</p><p>Sieht grausam aus ! Schon alleine wegen der Strichstärken der Buchstaben. Dann guckt der eine Buchstabe leicht unter dem andere hervor.</p><p></p><p>Back:</p><p></p><p>Vorne Großbuchstaben hinten alles in klein. Das geht auch auf gar keinen Fall.</p><p>Was sollen diese verschiedenen Balken. Total verwirrend und ergeben keinen Sinn außer du erklärst ihn mir. Kannst ja mal googeln und dir etwas über Rhythmus durchlesen. Dann kannst du versuchen nochmal die Balken neuzusetzen.</p><p></p><p>Informiere dich über die Trennung von Telefonnummern.</p><p></p><p>digitalprintdesignberatung ? Willst du nicht noch Flyer, Prospekte, wallpaper erwähnen.</p><p>was willst du damit ausrücken ? wie wär es mit nem slogan vieleicht ?</p><p></p><p>Warum nimmst du hinten serifenlose font und vorne ne andere ?</p><p>solltest du auch nochmal überdenken.</p><p></p><p>So das war meine MEINUNG!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Y0Y0, post: 835152, member: 1638"] [b]AW: Meinung zu 4/4 Visitenkarten[/b] So ich wollte vorhin schon mal was schreiben bei der alten Version aber da habe ich versentlich das Fenster geschlossen. So ganz kurz zur alten ! Die fand ich schlecht nun zur neuen. Front: Die Wahl des Fonts finde ich für eine Visitenkarte grausam. Ist glaube eine Schrift aus der Gruppe der Barock-Antiqua passt hier über nicht. Ich würde lieber eine Schrift ohne solchen starke Serifen und solch großen Unterschieden zwischen Grund und Haarstrich (Strichstärke) nehmen. Zu deiner Font würde eine Feder besser passen aber kein Pinsel. Das Art was du an die Seite gepresst hast ist nich lesbar und man kann froh sein wenn man überhaupt erkennt das dies ein Wort darstellen soll. Der Schatten ist überflüssig und hat auf einer Visitenkarte nichts verloren. Zerstört den Font. Die Farbkombination lässt auch zu wischen übrig. Die Farben harmonieren null zusammen. Und solch ein dominierendes Schwarz wirkt nie gut. Das übereinanderlegen der Buchstaben ging dann wohl total gegen den Baum. Sieht grausam aus ! Schon alleine wegen der Strichstärken der Buchstaben. Dann guckt der eine Buchstabe leicht unter dem andere hervor. Back: Vorne Großbuchstaben hinten alles in klein. Das geht auch auf gar keinen Fall. Was sollen diese verschiedenen Balken. Total verwirrend und ergeben keinen Sinn außer du erklärst ihn mir. Kannst ja mal googeln und dir etwas über Rhythmus durchlesen. Dann kannst du versuchen nochmal die Balken neuzusetzen. Informiere dich über die Trennung von Telefonnummern. digitalprintdesignberatung ? Willst du nicht noch Flyer, Prospekte, wallpaper erwähnen. was willst du damit ausrücken ? wie wär es mit nem slogan vieleicht ? Warum nimmst du hinten serifenlose font und vorne ne andere ? solltest du auch nochmal überdenken. So das war meine MEINUNG! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Meinung zu 4/4 Visitenkarten
Oben