PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Meinung-zu groß??
Beitrag
<blockquote data-quote="dnai85" data-source="post: 1689845" data-attributes="member: 315226"><p><strong>AW: Meinung-zu groß??</strong></p><p></p><p>wie vorher schon des öfteren erwähnt ist die seite an sich nicht zu groß nur was zu groß ist sind einfach die schriften. versuch es mal mit max schriftgröße 12 für den normalen text - dann werden die inhalte automatisch kleiner.</p><p></p><p>was mir auch noch aufgefallen ist und nicht sehr schön ist. im kontaktformular hast du nach dem text die (......) zum ausrichten der textfelder. versuche es hier vll. mal mit zwei verschiedenen div-boxen und mit float:left.</p><p></p><p>und bei leistungen sind die kleinen buttons die du eingebaut hast bei kurse,wellness und </p><p>Physiotherapie zu groß. hier meine ich aber nicht die dargestellte größe sonder die bilddatei an sich diese ist 128x128 pixel - und wie groß hast du sie in die webseite eingebaut? deutlich kleiner nämlich 20x21 bzw. einmal 19x23. also das heißt erst einmal das deine buttons nicht alle gleich groß sind und zweitens lädts du 3 mal ein viel größere datei als nötig. den button einmal auf die gewünschte größe (20x20 oder so) verkleinern und dann in einbinden.</p><p></p><p>du hast diese website nur mit dw erstellt? weil dein code ist nicht wirklich sehr schön. versuche den css-teil in eine extra css-datei auszulagern und dann einfach nur einzubinden - ist wesentlich komfortabler die seite zu warten.</p><p></p><p>dann noch ne kleinigkeit im impressum - die links die im impressum rot dargestellt werden kann man ganz schlecht lesen.</p><p></p><p>so jetzt mein tipp an dich: hol dir ein paar (video)-workshops und versuche html/css von grund auf zu lernen. dann hast du "sauberen" code und kennst dich mit der materie aus.</p><p></p><p>gruß dnai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dnai85, post: 1689845, member: 315226"] [b]AW: Meinung-zu groß??[/b] wie vorher schon des öfteren erwähnt ist die seite an sich nicht zu groß nur was zu groß ist sind einfach die schriften. versuch es mal mit max schriftgröße 12 für den normalen text - dann werden die inhalte automatisch kleiner. was mir auch noch aufgefallen ist und nicht sehr schön ist. im kontaktformular hast du nach dem text die (......) zum ausrichten der textfelder. versuche es hier vll. mal mit zwei verschiedenen div-boxen und mit float:left. und bei leistungen sind die kleinen buttons die du eingebaut hast bei kurse,wellness und Physiotherapie zu groß. hier meine ich aber nicht die dargestellte größe sonder die bilddatei an sich diese ist 128x128 pixel - und wie groß hast du sie in die webseite eingebaut? deutlich kleiner nämlich 20x21 bzw. einmal 19x23. also das heißt erst einmal das deine buttons nicht alle gleich groß sind und zweitens lädts du 3 mal ein viel größere datei als nötig. den button einmal auf die gewünschte größe (20x20 oder so) verkleinern und dann in einbinden. du hast diese website nur mit dw erstellt? weil dein code ist nicht wirklich sehr schön. versuche den css-teil in eine extra css-datei auszulagern und dann einfach nur einzubinden - ist wesentlich komfortabler die seite zu warten. dann noch ne kleinigkeit im impressum - die links die im impressum rot dargestellt werden kann man ganz schlecht lesen. so jetzt mein tipp an dich: hol dir ein paar (video)-workshops und versuche html/css von grund auf zu lernen. dann hast du "sauberen" code und kennst dich mit der materie aus. gruß dnai [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Meinung-zu groß??
Oben