PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Meinung zu meiner Homepage
Beitrag
<blockquote data-quote="AndreasChris" data-source="post: 2048383" data-attributes="member: 539053"><p><strong>AW: Meinung zu meiner Homepage</strong></p><p></p><p>Schlicht ist gut ... Aber bei deiner Homepage fehlt mir einfach <em>das gewisse etwas</em>. Überleg dir doch mal ein Layout, dass deiner Homepage ein wenig mehr Individualität verleiht.</p><p></p><p>Zum Header:</p><p>Erdbeeren sind ja schön und Gut... aber was hat das mit dir, mit deiner Homepage zu tun. Überleg dir doch lieber etwas individuelleres. Etwas aussagekräftiges, von dir selbst Fotografiertes/Gestaltetes. Vielleicht kannst du den Header ja mit deinem Bilderbuch in Verbindung bringen... Es gibt so viele Möglichkeiten.</p><p></p><p>Zur Überschrift:</p><p>Brauchst du wirklich 3 Überschriften? <em>Herzlich Willkommen</em>, <em>Have a Nice day</em> und <em>Hallo</em>? Lass doch zumindest das <em>Have a nice day</em> weg. Dann hast du eine Große überschrift und eine kleine für deinen Text.</p><p></p><p>Zur Schrift:</p><p>Die Schrift auf der Startseite solltest du überdenken... Mach besser nu das "Hallo!" und das "Daniela Freischlager" Fett und lass den Rest normal. Das wirkt besser und bringt eine Gliederung in deinen Text.</p><p></p><p>Zum Bild:</p><p>Das Bild auf der Startseite solltest du vielleicht ebenfalls überdenken. Die Startseite ist meistens das erste was ein Besucher auf deiner Website sieht. Willst du ihm da wirklich ein Gewächshaus am Ende der Seite anbieten? Nimm doch lieber etwas mehr auf dich bezogenes und platziere es nicht am Ende der Seite.</p><p>Am besten du orientierst dich dabei an der Aufteilung von Über mich. Ein schönes Foto von dir, links oben im Eck hinterlässt einen deutlich besseren Eindruck als ein Gewächshaus mit Blumen am Ende der Seite, bei dem zudem der Himmel überbelichtet ist.</p><p>Denk immer daran: Der Erste Eindruck zählt. Wenn die Seite den Benutzer von Anfang an nicht anspricht, wird er sich nicht die Mühe machen überhaupt alles durchzulesen sondern verschwindet wieder.</p><p></p><p>Schau dir doch mal die Standard Layouts von Jimdo an, oder durchsuche das Netz nach beliebigen Websites und versuche herauszufinden welche Websites dich ansprechen und warum. So findest du Anhaltspunkte und kannst versuchen die Gestaltung deiner eigenen Seite optimieren. Beachte dabei, dass zwischen Inhalt und Layout/Design ein Zusammenhang bestehen sollte.</p><p></p><p>Denk einfach mal über das was ich geschrieben habe nach.</p><p></p><p>PS.: Hebe das Wort Aktuelle nicht so stark hervor. Wenn es gerade nichts Aktuelles gibt blende es lieber aus. Das verwirrt nur und überschattet die Navigation. Vielleicht solltest du dir auch Farbe und Platzierung überlegen. Das knallige Rot finde ich persönlich ein wenig aufdringlich. (Das knallige Rot würde ich Grundsätzlich nicht als Schriftfarbe wählen. Wenn schon schlichtes Design, dann auch eine etwas dezentere Schrift.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndreasChris, post: 2048383, member: 539053"] [b]AW: Meinung zu meiner Homepage[/b] Schlicht ist gut ... Aber bei deiner Homepage fehlt mir einfach [I]das gewisse etwas[/I]. Überleg dir doch mal ein Layout, dass deiner Homepage ein wenig mehr Individualität verleiht. Zum Header: Erdbeeren sind ja schön und Gut... aber was hat das mit dir, mit deiner Homepage zu tun. Überleg dir doch lieber etwas individuelleres. Etwas aussagekräftiges, von dir selbst Fotografiertes/Gestaltetes. Vielleicht kannst du den Header ja mit deinem Bilderbuch in Verbindung bringen... Es gibt so viele Möglichkeiten. Zur Überschrift: Brauchst du wirklich 3 Überschriften? [I]Herzlich Willkommen[/I], [I]Have a Nice day[/I] und [I]Hallo[/I]? Lass doch zumindest das [I]Have a nice day[/I] weg. Dann hast du eine Große überschrift und eine kleine für deinen Text. Zur Schrift: Die Schrift auf der Startseite solltest du überdenken... Mach besser nu das "Hallo!" und das "Daniela Freischlager" Fett und lass den Rest normal. Das wirkt besser und bringt eine Gliederung in deinen Text. Zum Bild: Das Bild auf der Startseite solltest du vielleicht ebenfalls überdenken. Die Startseite ist meistens das erste was ein Besucher auf deiner Website sieht. Willst du ihm da wirklich ein Gewächshaus am Ende der Seite anbieten? Nimm doch lieber etwas mehr auf dich bezogenes und platziere es nicht am Ende der Seite. Am besten du orientierst dich dabei an der Aufteilung von Über mich. Ein schönes Foto von dir, links oben im Eck hinterlässt einen deutlich besseren Eindruck als ein Gewächshaus mit Blumen am Ende der Seite, bei dem zudem der Himmel überbelichtet ist. Denk immer daran: Der Erste Eindruck zählt. Wenn die Seite den Benutzer von Anfang an nicht anspricht, wird er sich nicht die Mühe machen überhaupt alles durchzulesen sondern verschwindet wieder. Schau dir doch mal die Standard Layouts von Jimdo an, oder durchsuche das Netz nach beliebigen Websites und versuche herauszufinden welche Websites dich ansprechen und warum. So findest du Anhaltspunkte und kannst versuchen die Gestaltung deiner eigenen Seite optimieren. Beachte dabei, dass zwischen Inhalt und Layout/Design ein Zusammenhang bestehen sollte. Denk einfach mal über das was ich geschrieben habe nach. PS.: Hebe das Wort Aktuelle nicht so stark hervor. Wenn es gerade nichts Aktuelles gibt blende es lieber aus. Das verwirrt nur und überschattet die Navigation. Vielleicht solltest du dir auch Farbe und Platzierung überlegen. Das knallige Rot finde ich persönlich ein wenig aufdringlich. (Das knallige Rot würde ich Grundsätzlich nicht als Schriftfarbe wählen. Wenn schon schlichtes Design, dann auch eine etwas dezentere Schrift.) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Meinung zu meiner Homepage
Oben