PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
meinung zum logodesign
Beitrag
<blockquote data-quote="sarando" data-source="post: 1954600" data-attributes="member: 60508"><p><strong>AW: meinung zum logodesign</strong></p><p></p><p>Ihr habt euch mit dem Thema ein Schwieriges ausgesucht.</p><p>Ich hatte zu meiner Schulzeit die selbe Aufgabenstellung und kann im Nachhinein sagen, dass es nicht auf die Außergewöhnliche "Reiseart" ankommt, sondern eher drum geht ein schlüssiges Konzept auf die Beine zu stellen, das optisch ansprechend ist. </p><p></p><p>Gerade weil du auch geäußert hast, dass dir die Anordnung der Begriffe im Logo etwas schwer fällt, dachte ich mir: Wenn man selber den Namen vergeben kann, dann sucht man sich halt einfach Begriffe aus, mit denen man am besten arbeiten kann.</p><p></p><p>1. Frage ich mich nach eurer Entscheidung: Warum Englisch? </p><p>Meine persönliche Begründung ist klar: Weil ihr mit dem Angebot nur sehr wenige Kunden ansprecht und letztlich euer Angebot weltweit zur Verfügung stellen müsst, damit überhaupt etwas rentables dabei rausspringt. Also hier sehe ich eben auch die Problematik dieses Themas, ihr geht im Grunde an eine Zielgruppe die über ein Vermögen verfügt, das selten ist. Wer kann sich solche eine Tiefseereise in echt schon leisten?</p><p></p><p>2. Müsst ihr in euerem Erscheinungsbild enorm hochwertig und absolut kompetent rüberkommen. Das ist auch schwierig.</p><p></p><p>Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Bezug zur Realität" mit bewertet wird. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ein wenig hab ich überlegt und bin auf folgendes gekommen:</p><p></p><p>Nature Dive – Your travelpartner for extreme experiences</p><p></p><p>Nature Dive – Ihr Tiefseereisepartner </p><p></p><p>Nature Dive – Tauch ein in die Tiefseewelt</p><p></p><p>Exclusive Tiefseereisen – Fast bis zum Mittelpunkt der Erde</p><p></p><p>MariannenGraben Expedition</p><p></p><p></p><p>Im Grunde würde ich euer Angebot also 1. etwas anders Bezeichnen und 2. erweitern auf "normale" Tauchgänge. Die "Erkundung der Unterwasser-Welten" oder eines Schiff-Wracks oder ähnliches anbieten. Ein Unterwasser-Hotel mit erwähnen und eine schillernde selten gesehene Artevielfalt erwähnen.</p><p>Dann seid ihr auch in der Logo wahl etwas freier und könnt mehr auf das Thema Natur etc. eingehen. </p><p></p><p>Zu den Logos oben im Übrigen muss ich leider sagen, dass da keines dabei ist, das mir gefällt.</p><p></p><p>Die Farbwahl blau ist mir zwar klar, aber bei einer reinen Tiefseereise passt sie nicht. Hier ist alles dunkel und kann nur noch mit Scheinwerferlicht eines Mini-Uboots erkannt werden. Es gibt doch diesen Fisch der vor sich eine "Angelrute" mit einem Lichtchen hält.... vielleicht kann man mit dem irgendwas erarbeiten. <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee-Anglerfische" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee-Anglerfische</a></p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarando, post: 1954600, member: 60508"] [b]AW: meinung zum logodesign[/b] Ihr habt euch mit dem Thema ein Schwieriges ausgesucht. Ich hatte zu meiner Schulzeit die selbe Aufgabenstellung und kann im Nachhinein sagen, dass es nicht auf die Außergewöhnliche "Reiseart" ankommt, sondern eher drum geht ein schlüssiges Konzept auf die Beine zu stellen, das optisch ansprechend ist. Gerade weil du auch geäußert hast, dass dir die Anordnung der Begriffe im Logo etwas schwer fällt, dachte ich mir: Wenn man selber den Namen vergeben kann, dann sucht man sich halt einfach Begriffe aus, mit denen man am besten arbeiten kann. 1. Frage ich mich nach eurer Entscheidung: Warum Englisch? Meine persönliche Begründung ist klar: Weil ihr mit dem Angebot nur sehr wenige Kunden ansprecht und letztlich euer Angebot weltweit zur Verfügung stellen müsst, damit überhaupt etwas rentables dabei rausspringt. Also hier sehe ich eben auch die Problematik dieses Themas, ihr geht im Grunde an eine Zielgruppe die über ein Vermögen verfügt, das selten ist. Wer kann sich solche eine Tiefseereise in echt schon leisten? 2. Müsst ihr in euerem Erscheinungsbild enorm hochwertig und absolut kompetent rüberkommen. Das ist auch schwierig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Bezug zur Realität" mit bewertet wird. Ein wenig hab ich überlegt und bin auf folgendes gekommen: Nature Dive – Your travelpartner for extreme experiences Nature Dive – Ihr Tiefseereisepartner Nature Dive – Tauch ein in die Tiefseewelt Exclusive Tiefseereisen – Fast bis zum Mittelpunkt der Erde MariannenGraben Expedition Im Grunde würde ich euer Angebot also 1. etwas anders Bezeichnen und 2. erweitern auf "normale" Tauchgänge. Die "Erkundung der Unterwasser-Welten" oder eines Schiff-Wracks oder ähnliches anbieten. Ein Unterwasser-Hotel mit erwähnen und eine schillernde selten gesehene Artevielfalt erwähnen. Dann seid ihr auch in der Logo wahl etwas freier und könnt mehr auf das Thema Natur etc. eingehen. Zu den Logos oben im Übrigen muss ich leider sagen, dass da keines dabei ist, das mir gefällt. Die Farbwahl blau ist mir zwar klar, aber bei einer reinen Tiefseereise passt sie nicht. Hier ist alles dunkel und kann nur noch mit Scheinwerferlicht eines Mini-Uboots erkannt werden. Es gibt doch diesen Fisch der vor sich eine "Angelrute" mit einem Lichtchen hält.... vielleicht kann man mit dem irgendwas erarbeiten. [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee-Anglerfische[/URL] Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
meinung zum logodesign
Oben