PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
meinung zum Tattoo
Beitrag
<blockquote data-quote="photoshopper85" data-source="post: 2033969" data-attributes="member: 380717"><p><strong>AW: meinung zum Tattoo</strong></p><p></p><p></p><p>Geht's dir wirklich um andere Meinungen oder willst du nur dein angekratztes Ego wieder aufpolieren?</p><p>Das stellt sich hier so dar, als wärst du von deinem Entwurf (im Gegensatz zu deiner Freundin) megamäßig überzeugt und versuchst sie jetzt wie ein kleines trotziges Kind von deiner Meinung zu überzeugen, weil sie deine "Fachkompetenz" als (angehenden?) Grafiker in Frage gestellt hat.</p><p></p><p>Ihren Wunsch kann ich voll und ganz nachempfinden. Ich würde mir das so auch nicht tattowieren lassen. Die Schrift die du benutzt hast ist weder 'ne richtige Schreibschrift noch ne richtige Druckschrift, sprich nix halbes und nix ganzes.<strong> </strong></p><p><strong>Eine echte Schreibschrift wirkt viel harmonischer</strong>, weil die Buchstaben ineinander fließen/ übergehen. Dieses gebrochene Schriftbild wirkt hingegen stümperhaft/kindlich. </p><p><strong>Die Buchstaben kippen außerdem in alle möglichen Richtungen</strong>, der Schriftzug wackelt also von vorne bis hinten. Die vertikalen Striche einer guten Schreibschrift hingegen haben alle die gleiche Richtung und kippen leicht nach rechts, was ein fließendes, harmonisches Schriftbild ergibt.</p><p>Die Kringel vom A und vom Y sind auch nahezu identisch. Das sieht langweilig aus. Um das zu vermeiden, wärs doch ideal, wenn beispielsweise das Y in das L übergeht.</p><p>Was die Größe der Blume betrifft: Ist es vielleicht denkbar, dass deiner Freundin einfach <strong>die ganzen Schnörkel an der Blüte zu viel</strong> sind und deswegen die Blume als Ganzes zu wuchtig erscheint? Die Blume also etwas zu reduzieren und eine andere Postition könnte Wunder bewirken. So wie es ist fließen Blume und Schriftzug zu einem Brei zusammen.</p><p></p><p></p><p>Das Problem ist nicht die Schreibschrift an sich, sondern vielmehr dass die Schreibschrift in deinem Entwurf, die keine ist, aus einer <strong>doppelten Linie</strong> besteht. Gerade diese würden doch beim Tattoo bei entsprechender Größe sicher schön zusammenlaufen.</p><p>Nicht zu vergessen die ganzen winzigen Schnörkel der Blume.</p><p></p><p></p><p>So ein Blödsinn. Wenn ich bei Mc Donalds kostenlos 'nen Burger bekomme, muss der mir erstens nicht schmecken und noch viel weniger muss ich mir von der Tussi an der Kasse sagen lassen, dass meine Geschmacksnerven nicht ganz sauber sind und mir der Burger gefälligst schmecken muss, weil sie ist ja die Burgertante. Sie muss es ja wissen.</p><p>Der Grund, warum man sich von jemanden was sagen lassen sollte ist im besten Fall, weil der andere mehr Kompetenz besitzt als man selber. Das ist aber leider nicht immer der Fall. </p><p>Wenn deiner Freundin dein Entwurf partout nicht gefällt, solltest <strong>du </strong>vielleicht lieber anfangen zu überlegen, ob sie nicht mit ihrem Gefühl richtig liegen könnte. Dein angekratztes Grafiker-Ego solltest du dabei ganz hinten anstellen.</p><p></p><p>Just my 2 Cents. Das ist keineswegs böse gemeint, aber ich glaube die ganzen postitiven Rückmeldungen hier sind nicht zielführend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photoshopper85, post: 2033969, member: 380717"] [b]AW: meinung zum Tattoo[/b] Geht's dir wirklich um andere Meinungen oder willst du nur dein angekratztes Ego wieder aufpolieren? Das stellt sich hier so dar, als wärst du von deinem Entwurf (im Gegensatz zu deiner Freundin) megamäßig überzeugt und versuchst sie jetzt wie ein kleines trotziges Kind von deiner Meinung zu überzeugen, weil sie deine "Fachkompetenz" als (angehenden?) Grafiker in Frage gestellt hat. Ihren Wunsch kann ich voll und ganz nachempfinden. Ich würde mir das so auch nicht tattowieren lassen. Die Schrift die du benutzt hast ist weder 'ne richtige Schreibschrift noch ne richtige Druckschrift, sprich nix halbes und nix ganzes.[B] Eine echte Schreibschrift wirkt viel harmonischer[/B], weil die Buchstaben ineinander fließen/ übergehen. Dieses gebrochene Schriftbild wirkt hingegen stümperhaft/kindlich. [B]Die Buchstaben kippen außerdem in alle möglichen Richtungen[/B], der Schriftzug wackelt also von vorne bis hinten. Die vertikalen Striche einer guten Schreibschrift hingegen haben alle die gleiche Richtung und kippen leicht nach rechts, was ein fließendes, harmonisches Schriftbild ergibt. Die Kringel vom A und vom Y sind auch nahezu identisch. Das sieht langweilig aus. Um das zu vermeiden, wärs doch ideal, wenn beispielsweise das Y in das L übergeht. Was die Größe der Blume betrifft: Ist es vielleicht denkbar, dass deiner Freundin einfach [B]die ganzen Schnörkel an der Blüte zu viel[/B] sind und deswegen die Blume als Ganzes zu wuchtig erscheint? Die Blume also etwas zu reduzieren und eine andere Postition könnte Wunder bewirken. So wie es ist fließen Blume und Schriftzug zu einem Brei zusammen. Das Problem ist nicht die Schreibschrift an sich, sondern vielmehr dass die Schreibschrift in deinem Entwurf, die keine ist, aus einer [B]doppelten Linie[/B] besteht. Gerade diese würden doch beim Tattoo bei entsprechender Größe sicher schön zusammenlaufen. Nicht zu vergessen die ganzen winzigen Schnörkel der Blume. So ein Blödsinn. Wenn ich bei Mc Donalds kostenlos 'nen Burger bekomme, muss der mir erstens nicht schmecken und noch viel weniger muss ich mir von der Tussi an der Kasse sagen lassen, dass meine Geschmacksnerven nicht ganz sauber sind und mir der Burger gefälligst schmecken muss, weil sie ist ja die Burgertante. Sie muss es ja wissen. Der Grund, warum man sich von jemanden was sagen lassen sollte ist im besten Fall, weil der andere mehr Kompetenz besitzt als man selber. Das ist aber leider nicht immer der Fall. Wenn deiner Freundin dein Entwurf partout nicht gefällt, solltest [B]du [/B]vielleicht lieber anfangen zu überlegen, ob sie nicht mit ihrem Gefühl richtig liegen könnte. Dein angekratztes Grafiker-Ego solltest du dabei ganz hinten anstellen. Just my 2 Cents. Das ist keineswegs böse gemeint, aber ich glaube die ganzen postitiven Rückmeldungen hier sind nicht zielführend. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
meinung zum Tattoo
Oben