PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign
Beitrag
<blockquote data-quote="une_art" data-source="post: 1602625" data-attributes="member: 124648"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin zur Zeit dabei, mir Gedanken über eine kleine Web-/Printdesign-Firma zu machen und arbeite momentan noch am Logo.</p><p>Das ganze soll <em>uneart </em>heißen gleichzeitig auch Name der Firma.</p><p>Zum Verständnis: Der Name soll einige Eigenschaften der Firma verbinden. Zum einen "art" -> Kunst/Design (Arbeitsgebiet)</p><p>und zum anderen "un" bzw. "une" aus dem französische für eins/ein, da es eine Ein-Mann-Firma sein wird und alles aus einer Hand geschieht.</p><p>Außerdem steht das "une" noch in Zusammenhang mit dem engl. unity oder united, für die Bündelung aller verschiedenen Produkte, wie Webprojekt, Flyer, etc. in einer Person / Firma. Soviel erstmal zum Namen.</p><p></p><p>Beim Logo wollte ich zum einen ein Schriftlogo, als auch ein wirkliches Symbol, bzw. Formlogo erstellen. So kann ich das Formlogo selbst auch als Erkennungszeichen verwenden, ohne gleich den ganzen Schriftzug zu nehmen.</p><p></p><p>Ich könnte jetzt noch einiges zu meinem Motiv, zu den Überlegungen für das Logo schreiben, aber ich möchte euch erstmal zwei Entwürfe in jeweils zwei Varianten zeigen und Meinungen hören.</p><p></p><p>Was gefällt euch?</p><p>Was gefällt euch noch nicht?</p><p>Wo seht ihr Schwierigkeiten, z.B. auch in der Lesbarkeit des Namens?</p><p>u.v.w.</p><p></p><p>Bitte um viele Meinungen, Tipps, Anregungen und natürlich konstruktive Kritik. Vielen Dank schonmal im Vorraus!</p><p></p><p></p><p><strong>Dies sind die ALTEN Entwürfe (inzwischen verworfen und nur noch hier um euch auch die Anfänge weiterhin zu zeigen)</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 12px"><em>Erklärungen zur möglichen Namensänderung etc. stehen im Post #44.</em></span></p><p></p><p><strong>Bei Kommentaren würde ich mich also besonders über solche zu den aktuellen freuen, vielen vielen Dank schonmal</strong> ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="une_art, post: 1602625, member: 124648"] Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mir Gedanken über eine kleine Web-/Printdesign-Firma zu machen und arbeite momentan noch am Logo. Das ganze soll [I]uneart [/I]heißen gleichzeitig auch Name der Firma. Zum Verständnis: Der Name soll einige Eigenschaften der Firma verbinden. Zum einen "art" -> Kunst/Design (Arbeitsgebiet) und zum anderen "un" bzw. "une" aus dem französische für eins/ein, da es eine Ein-Mann-Firma sein wird und alles aus einer Hand geschieht. Außerdem steht das "une" noch in Zusammenhang mit dem engl. unity oder united, für die Bündelung aller verschiedenen Produkte, wie Webprojekt, Flyer, etc. in einer Person / Firma. Soviel erstmal zum Namen. Beim Logo wollte ich zum einen ein Schriftlogo, als auch ein wirkliches Symbol, bzw. Formlogo erstellen. So kann ich das Formlogo selbst auch als Erkennungszeichen verwenden, ohne gleich den ganzen Schriftzug zu nehmen. Ich könnte jetzt noch einiges zu meinem Motiv, zu den Überlegungen für das Logo schreiben, aber ich möchte euch erstmal zwei Entwürfe in jeweils zwei Varianten zeigen und Meinungen hören. Was gefällt euch? Was gefällt euch noch nicht? Wo seht ihr Schwierigkeiten, z.B. auch in der Lesbarkeit des Namens? u.v.w. Bitte um viele Meinungen, Tipps, Anregungen und natürlich konstruktive Kritik. Vielen Dank schonmal im Vorraus! [B]Dies sind die ALTEN Entwürfe (inzwischen verworfen und nur noch hier um euch auch die Anfänge weiterhin zu zeigen)[/B] [SIZE=3][I]Erklärungen zur möglichen Namensänderung etc. stehen im Post #44.[/I][/SIZE] [B]Bei Kommentaren würde ich mich also besonders über solche zu den aktuellen freuen, vielen vielen Dank schonmal[/B] ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Meinungen/Tipps zu Logo-Redesign
Oben